******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Man kann ja heutzutage vieles kaufen und braucht oft gar nicht weit dafür zu laufen, doch hält die Werbung leider oftmals nicht, was sie mit schönen Worten uns verspricht.
So sah ein Schild ich schon von Weitem hängen und spürte meinen Schritt zu diesem Schilde drängen. Ich hatte Geld genug und mir war völlig klar, dass dieser Kauf nach meinem Wunsche war.
Ich hatte die Verwendungsmöglichkeit und war deshalb auch gern dazu bereit, diese Gelegenheit nicht ungenutzt zu lassen, sie würde mir in mein Konzept gut passen.
So steuerte direkt aufs Ziel ich zu, mir war ganz klar, ich wusste, was ich tu, griff auch zum Scheck, der Preis war fast egal, doch was ich hören sollte, schien mir nicht normal.
Mein Wunsch, er wurde wirklich nur belacht, nein – sowas hätte niemals ich gedacht. Das Wort „Straßenverkauf“ war deutlich zu lesen und der Kauf einer Straße wär mein Wunsch doch gewesen.
für euer Interesse an meinen Gedichten und eure lieben Kommentare, über die ich mich natürlich sehr freue - ich freue mich auch sehr, dass ich mich mit den Pointen immer mal wieder überraschen kann
na klar, hätte ich nach dem Kauf der Straße den Straßennamen geändert, lieber Bernd - habe schon überlegt, wie sie heißen könnte - vielleicht "Bunter AuKüN-Weg" ? Naja, es hat nicht sollen sein - mit dem Straßenverkauf war es ja doch nur eine leere Werbeversprechung