******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Michelles Leben ist zu Ende. Sie wird nie wieder die Sonne am Himmel sehen, sie wird nie wieder Wärme und Kälte spüren. Sie wird nie wieder lachen und weinen. Sie wird nie einer Freundin ihren Liebeskummer mitteilen. Sie wird nie wieder.........nie wieder.....nie wieder
Und der Täter? Welche Rechte hat er?
Er wird weiter die Sonne am Himmel sehen, er wird weiter die Wärme und Kälte spüren. Er wird.........weiter.........und weiter....
Ich frage nicht mehr den Staat, ob das gerecht ist.
ein wirklich sehr gutes Gedicht zu einem Thema, dass leider immer wieder aktuell wird.
...du wirst jetzt wahrscheinlich mich erschlagen wollen, wenn ich dir sage, dass alles einen Sinn ergibt - jedenfalls glaube ich daran. Jeder von uns ist in einem vorherigen Leben mal Opfer, mal Täter gewesen... und es ist kein Gott, der dafür verantwortlich ist, wenn so etwas passiert - also wird er dir weder hier noch später eine Antwort darauf geben können (die hast du übrigens selbst schon immer in dir). Vielleicht hat diese Seele von Michelle die Erfahrung machen wollen, weil sie selbst so etwas einem anderen angetan hat? Wir werden diese Dinge alle erst verstehen, wenn wir selbst im Nirwana sind
Liebe Grüße von der Insel wo die Kinder Könige sind und die Tiere bedauernswerte Kreaturen
Solche Nachrichten, die sich immer mehr häufen, so scheint es mir, lassen uns fassungslos und hilflos zurück. Der Gedanke, welchen furchtbaren Todesängsten dieses Kind ausgesetzt war, ist erschreckend und schmerzhaft. Es ist nicht zu verstehen und schon gar nicht nachvollziehbar und erfüllt mit großer Traurigkeit und Mitgefühl besonders auch für die Angehörigen. DANKE für dieses Gedicht, Bernd Liebe Grüsse Sonja
Lieber Bernd, , ein rührendes Gedicht, Tränen treibend. Bedauerlicherweise ein fast tägliches Geschehen in unserem Land. Ein Geschehen, dass uns Alle angeht und jeder von uns vor einem Rätsel steht. Die Ungerechtigkeit beschäftigt mich schon eine Ewigkeit, denn - fährt man rot über die Ampel, droht einem Gefängnis Strafe und solchen Gewalttätern eine Therapie. Eine Schande des Staates,lich. Gegen die Unmenschlichkeit hat der liebe Gott scheinbar die Macht schon längst verloren.
Schön, dass du diesem Kind noch deine warmherzigen und mitfühlenden Zeilen gewidmet hast, lieber Bernd
Man steht immer wieder einfach nur fassungslos da und kann überhaupt nicht verstehen, wie ein Mensch einem hilflosen Kind so etwas antun kann. Da ist kein Gott, der dir etwas erklären kann, lieber Bernd, es wird ewig unverständlich bleiben
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Lieber Bernd, das war einfach eine wundervolle Idee diesem traurigen Ereignis zu Ehren des Kindes Deine Gedanken dazu zu präsentieren. Ein Gänsehaut lief mir über den Rücken, so einfühlsam und aufrüttelnd hast Du das geschrieben. Der TÄTER wird eine Therpie bekommen wenn er entlarvt werden sollte und dann irgendwann wieder frei sein, das ist eine Ungerechtigkeit ohne Maßen. Eines ist sicher, Gott wird uns diese Frage für dieses Kind und allen anderen beantworten können. Hier auf Erden ist es für uns unfaßbar. Ein Trost wäre es, wenn die Gesetze hier hart durchgreifen würden = eine Gesetztesänderung wäre dringend notwendig!!!!! So sende ich Dir einen beeindruckenden Gruß.