******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
leider neigen die Menschen dazu sich immer wieder zu verbiegen um sich ins beste Licht zu rücken Eigentlich verraten sie aber nicht die, die ihnen geholfen oder zur Seite gestanden haben - sondern vielmehr sich selbst...
Wäre der Mensch nicht so oberflächlich sondern sich mal bewußt darüber, dass immer alles auf ihn selbst zurückkommt irgendwann, würden wir sehr viel besser miteinander leben können.
Aber leider ist der Mensch beeinflußbar und oft schon in seiner Kindheit dazu gebracht worden immer zu funktionieren... in dem Irrglauben, dass er dann besonders geliebt und geachtet wird. Glücklicherweise fällt es jedem irgendwann einmal wie Schuppen von den Augen, dass das Gegenteil der Fall ist. Bei mir hat es lange gedauert aber dafür war dieses Aufwachen sehr heilsam
Ein super Gedicht hast Du geschrieben ,es enthält Fragen die uns alle beschäftigen und zum Nachdenken anregen und uns erinnern sollen wär wir eigentlich sind !
Mein Fazit aus deinem Gedicht war das man so leben soll das man sich selbst Morgens noch im Spiegel anschauen kann
das das Leben erfüllt sein soll von Ehrlichkeit zu sich selbst und dem Nächsten !!
Lieber Bernd, Zeilen mitten aus dem Leben, denn diese Fragen beschäftigen uns immer wieder und selten bekommt man eine klare und gute Antwort. Super geschrieben, Du bist Meister des Wortes. Sende Dir
Liebe Camaela, danke für deine Zeilen. Ich habe in einem Seminar gefragt, ob jemand in seinem Umfeld jemanden kennt, der Rückgrat bewiesen hat und dabei für sich selbst Unannehmlichkeiten in Kauf genommen hätte. Die Teilnehmer sollten nicht nachdenken. Wer innerhalb von 10 Sekunden keinen Namen nennen könnte, der würde auch niemanden kennen. Es kam allgemeines Schweigen.
Lieber Frank, danke für deinen Kommentar. Dale Carnegie hat schon gesagt: "Jeder Mensch sollte sich morgens im Spiegel ansehen. So wie er sich selbst sieht, so sehen ihn auch andere."
ein wahres und vor allem zeitloses gedicht. es trifft immer und immer wieder zu. leider lernen die menschen anscheinend in keiner generation dazu. und so gilt es auch immer weiter... liche grüße von mir