******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Die neue Elite? Manche Menschen wirken klein, doch möchten sie gern größer sein. Ich meine nicht die Körperlänge, sondern nur die Lebensenge, vor der ein jeder gerne flieht, weil es sie doch nach oben zieht. Sagen wir es ganz banal, die Enge bleibt für sie die Qual. Es ist das altbewährte Spiel, Nur das Oben zählt als Ziel. Die Manager in Chefetagen, die sich in Börsenkurs-Blamagen lustvoll in den eignen Pleiten, Um die Abfindungen streiten. Ach da fällt mir auch noch ein, sie wahren gerne ihren Schein, und bieten sich als Sanierer an, …Und dann? Entlassen sie das Personal, leider hat man keine Wahl, man muss an die Kosten denken, Füße küssen, Lächeln schenken. Sonst ist der Weg nicht weit zur Tür Mit dem Namensschild Hartz 4. Die Oberschicht nennt sich Elite, Sie zahlen Zechen nicht und Miete. Man wird die Fehler noch belohnen, Sicherlich mit paar Millionen. Ein Volk das solche Blender will, hält auch in Demut meistens still. So kann man diesem Volk nur sagen, es gibt sehr vieles zu beklagen. Egal, was man auch stets beklagt, ein starkes Rückgrat ist gefragt.
solange diese Menschen aber immer noch gewählt, eingestellt oder was auch immer werden, wird sich nichts ändern der Mensch neigt leider dazu am liebsten nicht darüber nachzudenken und es sich gefallen zu lassen. Er ärgert sich zwar immer wieder darüber ...aber bei der nächsten Wahl wird alles besser? Man sollte erst einmal diese Politik abschaffen, bzw. fähige Menschen dort agieren lassen, denen das Wohl des Volkes mehr am Herzen liegt als ihre eigene Tasche - dann vielleicht wird sich auch einmal was ändern. Hoffen wir mal, dass die neuen Generetionen ein wenig menschlicher und seelenvoller sind...
Liebe Camaela, Vielen Dank für Deinen wundervollen Kommentar.
Wir sind geneigt aus rein egoistischen Gründen nach "Oben" zu streben. Es ist egal ob andere dabei auf der Strecke bleiben. Früher war es etwas anders. Das Gemeinwohl hatte Vorrang. Begriffe wie Solidarität,Zivilcourage,Nachbarschaftshilfe und Kameradschaft hatten eine große Bedeutung. Vielleicht kommt es wieder. Wir können dabei helfen. Das beste Beispiel ist unser Forum. Hier funktioniert es ganz gut,oder? Danke für Deine Treue!!!
Das "oben", was die von dir beschriebenen Menschen meinen, ist leider nicht das was richtig ist wer schön, wenn sie mal nach innen anstatt ins falsche oben schauen würen
Du beschreibst Tatsachen, leider muss man sagen, aber es ist so. Unsere Welt ist in den letzten Jahrzehnten eine andere geworden, bzw. die Menschen haben sich zu ihrem Nachteil verändert. Die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke
Einen Trost habe ich: sie können alle nix mitnehmen, garnix
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.