******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Detlef! Das Gedicht hast Du klasse formuliert, aber falscher Mittel angewendet. Denn Fettlöser gehört in die Küche! Ich kenne die Probleme nur vom "Hören- Sagen" und Sehen, aber Fett hat auch seine Vorteile. viele liebe Grüße von Pile55
für das Lesen und die schönen Kommentare und Ratschläge
@ Heidemarie - meinst du wirklich, dass ich mit dem Fettlöser zusammen in die Waschmaschine hätte reinkriechen müssen ? Ich hätte doch gar nicht gewusst, wie ich durch das schmale Loch kommen sollte
@ Bernd - ich würde dir ja den Fettlöser gern rüberschicken, aber du hast ja mitbekommen, dass er mir nicht geholfen hat - naja, mit meiner Figur habe ich trotzdem einige Probleme
@ Camaela - beim Einreiben habe ich ja wirklich ein paar Gramm abgenommen - aber wieso beim Abwaschen ? Hätte ich das wirklich wieder abwaschen sollen ?
@ Lucija - ich habe doch den Fettlöser in der Küche genommen - sei froh, dass du diese Probleme nur vom Hören-Sagen kennst
@ Frank, es stimmt natürlich - Frauen lieben auch Männer mit Bauch - wobei es oft auch wichtigere Gründe dafür gibt, als das Aussehen - schöner Vierzeiler
@ Eleonore - du hast natürlich recht - den Verkäufern von "Wundermitteln" hilft das auf jeden Fall - schade, dass du mir nicht auch den Fettlöser nicht auch wegnehmen konntest
Dank euch beiden fürs Lesen - ich freue mich, wenn es euch gefallen hat
Anette - ich bin ein Hit ? Sind das nicht die Dinger, die anderen Menschen sofort ins Ohr krauchen ? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich mal in einem anderen Ohr war
Schmunzel, ich hab gelacht, als ich das gelesen habe. Ein Bekannter sagt immer: Besser nen Buch (Bauch meint er) vom Essen als nen Buckel vom Arbeiten. Obwohl Buch wäre auch nicht schlecht.
Ausgewählt und gelesen in Radio Neda am 14.06.09 in der Sendereihe "Klassische Momente, lyrische Gedanken“ anlässlich des 3.Geburtstages vom "Garten der Poesie" und als kleine Anerkennung für das Engagement in der Gartenlaube. Liebe Grüße Bernd
Vielen Dank euch beiden für das Lesen und kommentieren - habe mich sehr darüber gefreut.
@ Inselchen - Tut mir leide, dass ich jetzt erst den Eintrag gelesen habe, bin in letzter Zeit kaum noch in diesem Teilforum zu sehen - ich freue mich aber, dass dir das Gedicht zum Schmunzeln verholfen hat - ja, ein Buch wäre ganz gut - das Gedicht ist übrigens in dem Buch "Nektar des Lebens" zu finden ;-)
@ Lieber Bernd - es tut mir leid, dass ich die Sendung nicht hören konnte, bin mittlerweile auch oft am Wochenende unterwegs - vielen Dank aber, dass du das Gedicht mit in die Sendung genommen hast.
wurde kopiert in die Bibliothek unter die Kategorie *Humor und Satire*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.