******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Vor kurzem hab ich mein Studium begonnen und habe schon manchen Einblick gewonnen. Ich würde gern meinen Doktor hier machen, dann bin ich zufrieden und lasse es krachen.
Auch wenn mancher bei diesem Thema fast flucht, so hab ich es gerne mir ausgesucht. Es handelt wahrscheinlich von Tieren und Pflanzen, ich werd es verstehn bald im Großen und Ganzen.
Wobei ich hier erstmal sagen muss, das Pflanzenstudium ist ein Genuss. Ich schwärme von Blumen vor allen Dingen und bin fast dabei, ein Liedchen zu singen.
Ich schau auf die Tulpe, die hier vor mir steht, ein Lob über diese kommt niemals zu spät. Die Blume vor mir sehe ich gerne an. Wie schön, dass sie Freude bereiten mir kann.
Als Student muss ich noch sagen, heut ist einer von den schönen Tagen. Ich sitz in der Kneipe, was glauben denn Sie ? Und studiere ganz fleißig die Bierologie.
Herrlich das Studentenleben. Ich durfte das auch 2 Jahre genießen. Es war meine schönste Zeit. Gute Freunde - bei "Mutter Schättle" in der Kneipe und Hoch die Tassen. Unsere Hauptmahlzeit bestand aus Salami mit Landbrot. Wenn die Klausuren in Ordnung waren, hatten wir nichts auszustehen.
für das Lesen und die schönen Kommentare, ihr Lieben
@ Lieber Bernd - das klingt fast, als hättest du auch "Bierologie" studiert, aber "hoch die Tassen" ? - in der Bierologie nimmt man doch Tulpen
@ Lieber Frank - manchmal denke ich wirklich, an die Grenzen meiner Ideen angekommen zu sein - wo dann solche Ideen plötzlich herkommen, ist mir dann auch schleierhaft - ich freue mich natürlich, dass du beim Lesen in Hochstimmung kamst
@ Liebe Eleonore - ich bin ja auch für Pflanzen - ich denke nur daran, wenn auf der Tulpe eine so herrliche Blume zu sehen ist - das macht Appetit