Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********

Banner by Helmuth Winkelhahn
Die genaue Zeit Uhr
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Garten der Poesie | Kreativhaus | Unser Onlineshop | Unser Postkartenservice | Bilder hochladen | Bilder verkleinern | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Loni
Loni Offline

25.05.2011 20:24
Herz in Not antworten

Mein Wortspielbeitrag in einem anderen Forum. die Worte: Hamster, schlagen, erobern, vorsichtig, Juni

Im Juni hätt erobert ich sein Herz,
Es wär nur meine Schuld ganz allein
Drum müsste ich lindern seinen Schmerz.
Er würde wirklich vorsichtig sein

Hätt ich ihn in mich hinein gelassen
Ihm erlaubt, dass er zärtlich mich streichelt.
Würde er mich dann weniger hassen?
Und hätt‘ nicht, den ich liebte gemeuchelt?

Im Käfig da liegt mein Hamster – tot
Mamas Freund, der hat ihn erschlagen.
Noch nie war ich in so großer Not,
Es quält mich so; soll ich’s ihr sagen?
©Leonie Lucas

Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.

Edeltrud Offline

28.05.2011 11:50
#2 RE: Herz in Not antworten

Liebe Loni,

aus den Vorgabewörtern ist dir ein berührendes aber auch aufrüttelndes Gedicht gelungen.
Solche Geschehnisse bringen Kinder in große seelische Nöte, wie du auch hier beschriben hast.
Auf der einen Seite diese unsittlichen Widerwärtigkeiten, aber auch die im Nachhinein tätlichen, weil ein Mann nur begrenzt das bekam was er wollte.
Auf der anderen Seite die Gefühle zur Mutter, und das Wissen um die Gefühle der Mutter zu ihrem Freund.

Ein Martyrium.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Loni Offline

28.05.2011 12:00
#3 RE: Herz in Not antworten

Danke, Edele..
Du weißt ja, auch ohne dass ich irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema machte, liegt es mir sehr am Herzen... Gerade, weil es doch immer kälter und härter wird in unserer Welt und selbst dieses Thema von unseren Medien benutzt wird um Geld zu machen. Gerade im Moment wieder.. Nein, aber sie klären auch auf und rütteln wach..

Du weißt, ich werde nicht damit auf hören darüber zu schreiben... und ich hoffe immer noch auf einen weg im RL etwas wirkliches tun zu können, außer zu schreiben und außer hinzuschauen- ganz genau..

gglG
Deine Loni

Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.

Warten »»
 Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 20.05.2008

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen