******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
ich bedanke mich herzlich für Eure Teilnahme an der Wahl zum Gedicht des Monats April 2011. Alle Beiträge gehören auf ein Podest. Wie immer kann nur eine/r gewinnen. Diesmal allerdings haben wir zwei Sieger!
Offene Türen und Fenster
so heißt der Siegertitel von Edeltrud Wisser
Steuererklärung – Anlage W
so heißt der Siegertitel von Detlef Heublein
Wir gratulieren
Edeltrud Wisser und Detlef Heublein
recht herzlich zum Gedicht des Monats April 2011
Herzlichen Dank!
Offene Türen und Fenster
Ich hielt stets meine Türen offen, verschloss nie Augen, nicht das Herz, durchs Zeitfenster schlich manches Hoffen, arglos ließ ich es unversperrt
Ich wollt mir keinen Schutzwall bauen, bis Weltgedröhn den Ort betrat, an dem ich ruhe voll Vertrauen, mein Seelenhaus ist mir von Wert.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche gehen heute an:
@ Dich Trudeli und an @ Dich Detlef (unser kleiner Kolibri)
Es ist selbst für mich heute unschwer zu erkennen, von wem die Gedichte sind auch wenn ich, wie Ihr wisst ein voller Gedichte Banause bin. Ich kommentiere, oder wähle nur, wo mir was gefällt! Deshalb darf ich sagen, es fiel sehr schwer zu wählen, das Ergebnis habt Ihr beide nun schwarz auf weiss Meine Glückwünsche zum Doppelgewinn
Liebe Edeltrud, Lieber Detlef! Ich gratuliere Euch von Herzen für das Gedicht des Monats April 2011 Ich möchte aber auch den dritten Teilnehmer/in parallel dazu gratulieren. Das Gedicht hat auch eine Würdigung verdient. Alle drei Beiträge hätten auf ein Podest gehört, denn es war wieder einmal schwer eine Entscheidung zu treffen. Unsere Regeln allerdings besagen, dass derjenige mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Das sind nun einmal die beiden Gedichte von Edeltrud und Detlef, die punktgleich ins Ziel eingelaufen sind. Im Anschluss findet Ihr die beiden Urkunden. Die eine Urkunde befindet sich zur Ansicht im Thread, die andere Urkunde befindet sich in der Originalgröße, die zum Ausdruck geeignet ist.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Detlef, zum Gedicht des Monats April. Ich freue mich sehr, mit dir auf einem Podest stehen zu dürfen Und euch, liebe Gabi, liebe Loni, lieber Bernd, danke ich herzlich für die Glückwünsche.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Verspätete, aber trotzdem ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Edeltrud
Auch ich freue mich, mit dir zusammen auf dem Podest stehen zu dürfen Herzlichen Dank für die eure Glückwünsche, ihr Lieben
Schade fand ich nur, dass diesmal nur 3 Gedichte zur Auswahl standen - ich hoffe, dass die Beteiligung bei der nächsten Wahl wieder größer ist - ihr habt immerhin alle sehr gute Aussichten, beim nächsten Mal auf dem Podest stehen zu können