Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********

Banner by Helmuth Winkelhahn
Die genaue Zeit Uhr
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Garten der Poesie | Kreativhaus | Unser Onlineshop | Unser Postkartenservice | Bilder hochladen | Bilder verkleinern | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Die Geschichte des Monats
Gabriella Dietrich Offline

Administrator

01.05.2011 21:47
Frank Laser April 2011 antworten

Die Siegergeschichte des Monats April von Frank Laser.

Vom Barpianisten

Schon seit mehr als dreißig Jahren sitzt er hier am Klavier des Hamburger Hotel Atlantic.Abend für Abend spielt er für seine Gäste,die auf kleinen Lederhockern um seinen Flügel sitzen oder in den kleinen Nischen der Bar gebannt seinen Klängen,bei edlen Tropfen lauschen.Ab und zu , und vor allem dann zu fortgeschrittener Stunde,werden die mittlerweile berauschten Gäste immer spendabler,einerseits weil sie seine Musik bewundern,anderseits weil sie nicht mehr gerne alleine trinken wollen,zudem macht sie der steigende Alkoholkonsum,mehr und mehr sensibel.Früher in jungen Jahren hat es,dem mittlerweile stark ergrauten Klavierspieler,dessen faltiges Gesicht von vielen langen Nächten zeugt ,nichts ausgemacht,doch mittlerweile fällt ihm auch das Trinken schwerer,das aber auch anderseits den Schmerz im Rücken und die Übermüdung lindert.Eigentlich hatte er als junger Mann,nachdem er sein Musikstudium abgeschlossen hatte,ganz andere Pläne gehabt,wollte in den größten, ausverkauften Konzerthallen auf der Welt spielen, sein Talent wäre etwas Besonderes wurde ihm ständig von seinen Professoren gesagt,doch es sollte ganz anders kommen.
Während seines Studiums verdiente
er sich sein Geld als Klavierspieler in kleinen namenlosen Bars,denn seine Eltern die aus „nur“ gut bürgerlichen Verhältnissen kamen konnten ihm finanziell keine Unterstützung geben.
So kam es dann,das er irgendwann ,kurz nach Abschluss seine Studiums,wartend auf die Beantwortung seiner Bewerbung am Londener Symphonieorchester,Gertrud kennenlernte.Sie kellnerte in einer der namenslosen Bars und vezauberte ihn vom ersten Moment,er war völlig wehrlos ,Schlaf wurde für ihn ein Fremdwort,Tag und Nacht dachte er an sie.Eines Feierabends dann ,nachdem alle Gäste gegangen waren spielte er nur für sie ,sie saß direkt ganz nah bei ihm und fing irgendwann an zu singen,wunderschön,so etwas hatte er noch nie vernommen,diese Stimme verzauberte ihn.Irgendwann haben sie sich dann geküsst und ihm wurde klar das er dieses Gefühl nie wieder missen wollte.Wenige Wochen darauf bekam er eine Zusage vom Londoner Symphonieorchester und von Gertrud mitgeteilt das sie schwanger war.Nach London gemeinsam ziehen konnten sie nicht da Gertrud ihre pflegebedürftigen Eltern nie alleine gelassen hätte.
So heirateten sie kurze Zeit später,ohne jegliche Trauer in sich sagte er die Anstellung am Londoner Symphonieorchester ab und hat es bis Heute nicht bereut.

Sechs Kinder hatten sie in die Welt gesetzt ,alle waren Heute erwachsen,doch der gute Kontakt zu ihnen war nicht erloschen.
Mittlerweile ist es schon wieder zwei Uhr .Wie jeden Abend schon seit dreißig Jahren,steht sie da die schönste Frau der Welt,seine Frau Gertrud ,um ihn nach Hause zu holen.Sie lächelt ihn an......
und eine kleine Träne des Glücks läuft langsam aus seinem müden Auge.

© Frank Laser

Gabriella Dietrich Offline

Administrator

01.05.2011 21:57
#2 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Lieber Frank, die Schweiz grüsst

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu der schönen Geschichte, welche mich sehr berührt hat.

Ausgelesen habe ich sie zwar und Du weisst nichts davon, aber wie alle sehen können, lohnt es sich, uns auch zu den 3 selten besuchten Wettbewerbsrubriken
* Geschichten/Foto/Malerei unsere Beiträge einzusenden!

Ich freue mich ganz besonders, dass diesmal eine Geschichte ausser Konkurrenz es auf das Siegerpodest geschafft hat

lichen Glückwunsch Frank

Loni Offline

01.05.2011 21:59
#3 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Frank!!;-))
glG
Loni

Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.

Bernd Rosarius Offline

Administrator

02.05.2011 08:15
#4 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Lieber Frank!
Ich gratuliere Dir von Herzen für die Geschichte des Monats April 2011
Ich möchte aber auch den anderen Teilnehmern/innen parallel dazu gratulieren.
Auch die anderen Geschichten hätten eine Würdigung verdient.
Alle Beiträge auf ein Podest zu stellen, lassen die Regeln nicht zu,
denn es gewinnt der Beitrag mit der höchsten Punktzahl und das ist diesmal unser Frank.

Lieber Frank!
Die eine Urkunde befindet sich zur Ansicht im Thread, die andere Urkunde befindet sich in der Originalgröße, die zum Ausdruck geeignet ist.

Frank Laser

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

02.05.2011 10:39
#5 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Lieber Frank,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geschichte des Monats April,
die sehr anrührend ist.
Liebe Grüße,
Edeltrud

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Walter Offline

02.05.2011 16:29
#6 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Hallo lieber Frank,
so schließe ich mich einmal an und sende dir
viele Glückwünsche zur Geschichte des Monats April.

Grüße aus der Provinz Lippe sendet

Walter

Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)

Hifify Offline

03.05.2011 08:59
#7 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Ganz lichen Glückwunsch zur Geschichte des Monats, lieber Frank.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol)

http://www.repage3.de/member/lizzytewordt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ann Offline

04.05.2011 22:37
#8 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Lieber Frank!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser mit sehr feiner Feder geschriebenen Geschichte! Ja - sie berührt das Herz. Und lässt uns inne halten. Spricht mit leiser und doch unüberhörbar klarer Stimme, dass wir den Blick für die wirklichen Werte nicht verlieren sollten.

liche Grüße und lieben Dank, dass Du uns solche Worte geschenkt hast! Ann

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen

scatman Offline

05.05.2011 19:31
#9 RE: Frank Laser April 2011 antworten

Hallo Frank,

auch von mir lichen Glückwunsch

zur Geschichte des Monats.

" jeder jeck is anders "

wicht Offline

06.05.2011 22:48
#10 RE: Frank Laser April 2011 antworten

So Ihr Lieben

Nun schau ich nach langer Zeit mal wieder mal intensiv ins Forum und sehe dieses freudige Ereignis

wusste nu wirklich nichts davon das ich mit einer Geschichte die ich vor langer Zeit geschrieben habe

in einem Wettbewerb gerate und dann auch noch so eine liebe und für mich wirkich bewegende Resonance bekomme ...

mir fehlen die Worte die mein Herz gerade bewegen.....

Euch allen ...und ganz besonders Dir Gabi..recht herzlichen Dank....ich freue mich sehr

auf das Alle Lesenden den Frieden und das Glück des Barpinaisten in sich leben

Ganz liebe Grüße an Euch

Frank Laser

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 20.05.2008

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen