******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ich sitze hier am Anfang des Regenbogens Der hat sich -grad vor mir aufgetan Ich blicke hinauf zum Regenbogen In der Hoffnung, das ich dich dort oben gleich sehe Ich schaue und warte Habe Angst, das die Sonne gleich weg ist Denn ohne die Sonne , gibt es den Regenbogen nicht Er ist die einzige Verbindung von der Erde hinauf zu dir ,im Himmel. Doch plötzlich sehe ich dich. Du winkst mir zu und sagst - hier bin ich Was machst du da unten, mein Kind? Du weißt doch ,das ich hier oben bin. Es geht mir gut ,mein Kind. Mach dir bitte keine Sorgen. Auch deine Katze ist in guten Händen. Sie springt herum ,wie in frühen Jahren. Auch mir geht es gut. Habe nun keine Schmerzen mehr. Mach dir keine Sorgen ,mein Kind. Es ist alles so ,wie es ist. Und genauso soll es bleiben. Ich hab dich lieb ,mein Kind. Auch ich werde dich nie vergessen. Genauso wenig wie du mich. Du kannst getrost nach hause gehen. Winke mir zum Abschied nochmal zu. Ich hab dich lieb ,mein Kind. Nun geh geschwind. Denn es wird kalt. Es ziehen Wolken auf und die Sonne wird gehen Und somit auch der Regenbogen. Wir werden uns in deinen Träumen wieder sehen. Denn ich bin immer in deinem Herzen Das weiß ich, mein Kind
sehr anrührende und schöne Zeilen. Der Regenbogen wird immer ein Zeichen sein, ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde, die Brücke zwischen Lebenden und den geliebten Verstorbenen. Er bestärkt in der Hoffnung auf ein Wiedersehen, irgendwann und irgendwo.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Der Regenbogen als Siegeszeichen ist uns bewußt als Brücke, auf der wir gehen , ja tanzen können von einem Ende der Welt zum anderen. als Kommunikation zwischen unserer und der Anderswelt; Schließ die Augen und nimm jedes Ende mit all seinen Farben in eine Hand dann schicke all deine Wünsche darüber, du fühlst: alles wird, ist machbar du hast das Gefühl selbst getragen zu werden alles ist leicht genieße es..... komm, ich nemh dich mit... Eveline