Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********

Banner by Helmuth Winkelhahn
Die genaue Zeit Uhr
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Garten der Poesie | Kreativhaus | Unser Onlineshop | Unser Postkartenservice | Bilder hochladen | Bilder verkleinern | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Loni
Loni Offline

25.03.2011 15:18
Entfernungen antworten

Fünf mal zehn:
50 Zentimeter
Ein Tag

Fünf mal zehn
mal sieben:
350 Zentimeter
Eine Woche

Fünf mal zehn
mal sieben
mal dreißig:
10500 Zentimeter
Ein Monat

Fünf mal zehn
mal sieben
mal dreißig
mal zwölf:
126000 Zentimeter
Ein Jahr

Fünf mal zehn
mal sieben
mal dreißig
mal zwölf
mal fünfzehn:
1890000 Zentimeter
Die Zeit die
sie gesoffen hat.

Fünf Liter pro Tag
sieben Tage die Woche
Dreißig Tage im Monat
365 Tage im Jahr.
Fünfzehn Jahre lang.

Die Strecke, die,
die Flaschen
aneinander gereiht
ergeben.
Die Flaschen
aus denen
sie gesoffen hat.

Sieben Tage die Woche
Dreißig Tage im Monat
365 Tage im Jahr.
Fünfzehn Jahre lang.

Entfernung von sich selbst
mit jedem Schluck,
von Freunden und Familie
Vergangenheit.
Wiederhergestellt.
Geheilt.
Doch nicht vergessen.

Unsichtbar
spürbar im Kopf.
Nicht mehr im Herzen.
Das ist frei.
Frei und trunken
von der Liebe
zum Leben
© Leonie Lucas

Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.

Edeltrud Offline

27.03.2011 11:05
#2 RE: Entfernungen antworten

Liebe Loni,

deine Zusammenfassung eines Alkoholikerlebens, und der Schluck für Schluckweg zur Selbsterkenntnis, dass Alkohol ein trügerisches Seelenbalsam- und Problemmittel ist, rüttelt wach und greift ins Herz.
Sehr eindrucksvoll geschrieben
deine Edeltrud

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Loni Offline

27.03.2011 11:34
#3 RE: Entfernungen antworten

Naja, Edele, DU bist ja eine von denen die eh- vor diesen Worten wusste- dass es Selbsterfahrung widerspiegelt... die im November seit 15 Jahren Vergangenheit sein wird!! Mir war es irgendwie wichtig, es mal wieder aus der "Kiste" zu holen, irgendwie von Jürgen inspiriert und soll, wie acuh seine Worte, nicht dazudienen mich "selbst zu beweihräuchern" sondern Betroffenen, Alkohilkern, wie auch deren Angehörigen, Mut zu machen!!!

Vielen lieben Dank für deine Worte!

deine Loni

Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.

Ann Offline

28.03.2011 23:45
#4 RE: Entfernungen antworten

Liebe Loni,

- und wie schnell ist es geschehen. Und wie lange will die/der Betroffene es oft nicht wahr haben. Und wie lange denkt man daneben, dass so etwas durch Liebe zu heilen ist (zwar schon mit Liebe, aber mit großer Konsequenz und Standhaftigkeit wofür es immer wieder viel Kraft braucht)

Sehr sehr eindringlich, Deine Worte. Und eindrucksvoll mit dem positiven Schluss.

Liebe liche Grüße , Ann

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen

Loni Offline

29.03.2011 00:04
#5 RE: Entfernungen antworten

Danke liebe Ann.. ich freu mich üer dein Lob, doch es zeigt mir auch dass es so richtiger wäre:
nicht
Die Zeit die
sie gesoffen hat.

sondern

die Zeit die
ich gesoffen habe

Denn es ist aus aus meiner, aus der Sicht des Betroffenen , nicht eines Angehörigen geschrieben.... Angehörige müssen loslassenund fallen lassen... das ist leider der einzige Weg einem süchtigen Liebez u zeigen,ohne sich selbst zu verlieren... undich könnte mir vorstellen, dass das sehr, sehr schwer ist... und schmerzt und wütend macht--
Vielen leiben Dank, nochmal
Leonie

Kiezidylle »»
 Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 20.05.2008

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen