******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
deine Zusammenfassung eines Alkoholikerlebens, und der Schluck für Schluckweg zur Selbsterkenntnis, dass Alkohol ein trügerisches Seelenbalsam- und Problemmittel ist, rüttelt wach und greift ins Herz. Sehr eindrucksvoll geschrieben deine Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Naja, Edele, DU bist ja eine von denen die eh- vor diesen Worten wusste- dass es Selbsterfahrung widerspiegelt... die im November seit 15 Jahren Vergangenheit sein wird!! Mir war es irgendwie wichtig, es mal wieder aus der "Kiste" zu holen, irgendwie von Jürgen inspiriert und soll, wie acuh seine Worte, nicht dazudienen mich "selbst zu beweihräuchern" sondern Betroffenen, Alkohilkern, wie auch deren Angehörigen, Mut zu machen!!!
Vielen lieben Dank für deine Worte!
deine Loni
Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.
- und wie schnell ist es geschehen. Und wie lange will die/der Betroffene es oft nicht wahr haben. Und wie lange denkt man daneben, dass so etwas durch Liebe zu heilen ist (zwar schon mit Liebe, aber mit großer Konsequenz und Standhaftigkeit wofür es immer wieder viel Kraft braucht)
Sehr sehr eindringlich, Deine Worte. Und eindrucksvoll mit dem positiven Schluss.
Liebe liche Grüße , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
Danke liebe Ann.. ich freu mich üer dein Lob, doch es zeigt mir auch dass es so richtiger wäre: nicht Die Zeit die sie gesoffen hat.
sondern
die Zeit die ich gesoffen habe
Denn es ist aus aus meiner, aus der Sicht des Betroffenen , nicht eines Angehörigen geschrieben.... Angehörige müssen loslassenund fallen lassen... das ist leider der einzige Weg einem süchtigen Liebez u zeigen,ohne sich selbst zu verlieren... undich könnte mir vorstellen, dass das sehr, sehr schwer ist... und schmerzt und wütend macht-- Vielen leiben Dank, nochmal Leonie
Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.