******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Flink und emsig baut die Spinne ihr Fangnetz – hat sich ein Insekt im Netz verfangen – wartet sie geduldig – um die Nahrung muss sie nicht bangen – ihr Bauwerk wird errichtet mit einer eindrucksvollen Präzision – es erwartet sie immer ein gerechtfertigter Lohn – gefestigt ist das Netzwerk auch im Wind – wird es dennoch zerstört sie schnell mit der Reparatur beginnt – Spinnen besiedeln fast alle Lebensräume – in Wohnungen , Kellern, Hecken, Pflanzen und Bäumen – ihr Netz schimmert silbern im Morgenlicht – ein geheimnisvoller Anblick.
Wirklich ein sehr geheimnisvoller Anblick, liebe Karin Lissi. Dein Foto unterstreicht diese Anschauung auf hervorragende Weise. Sehr sehr schön, Foto, sowie Zeilen.
Sei ganz lich gegrüßt von mir, und alles Liebe und Gute für dich, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo, Karin, ein tolles Foto, wie Du weißt, bin ich ja mit Spinne und deren "Bauwerken vorbelastet. Jetzt bin ich versucht , ein Bild einzustellen, welches manchen die Gänsehaut wachsen läßt, aber ok, ich mach es einfach.
Danke für Dein Bild und die gezielten Zeilen, ganz wunderbar.
Danke liebe Edeltrud, liebe Karin und lieber Jürgen und lieber Frank, für Eure anerkennden Worte, habe mich sehr gefreut darüber. Spinnen sind auch nicht unbedingt meine Lieblingstiere, aber sie leisten doch etwas Wunderbares.... Liebe Sonntagsgrüße