******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Eine Elster ist hübsch anzusehen – Ihr Federkleid schillernde Farben zeigt – Nicht immer wir ihr Verhalten verstehen – Dennoch man akzeptiert und verzeiht – Ein jedes Geschöpf auf dieser Welt – Seine Aufgaben von Gott erhält – Zu leben mit und in der Natur – Ist für das Gemüt die beste Kur.
Hallo liebe Karin-Lissi, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Rabenvögel sind interessante Tiere. Es lohnt oft in alten Tier- oder Schulbüchern nachzuschauen, was dort über Elstern steht. Das sagt meist wenig über Elstern aus, aber viel über die Menschen. Habe dir noch eine E-Mail mit einem Bild gesendet. Vielleicht magst du es auch.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe senden
Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Oh ja, es sind hübsche Tiere, die Elstern, liebe Karin Lissi Du als Naturfreundin widmest ihnen ein schönes Gedicht
Bei uns sind in den letzten Jahren viele Elstern erschienen, viel mehr als zuvor - dafür aber gibt es weniger Spatzen, was mir persönlich leid tut Die Elstern rauben eben die Nester von den kleinere Vögeln, sogar von den Amseln
Nichts desto trotz, alle Geschöpfe sind Naturkinder - keiner wütet übrigens so schlimm, wie der Mensch!!!
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Du rüttelst mich mit Deinen Fotos und Texten oft auf. Hier dachte ich bei mir: Wie Recht sie hat! Und wie oft beschimpfen wir diese schönen Tiere als diebisch und hinterlistig - vielleicht sollen sie uns nur auf uns selbst verweisen? Darauf, wie wenig doch selbst das glänzendste Geschmeide wert ist, wenn uns keine Gesundheit geschenkt ist und echten Freunde nicht an unserer Seite gehen.
Danke für diese Denkanstöße!
Liebe liche Grüße zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
Hallo, Karin, ein tolles Bild mit wunderbaren Zeilen, einfach aus dem Leben. Wir haben auch Elstern, die uns täglich bei unserem Treiben im Garten beobachten und genau nachschauen, was wir dort gemacht haben. Elstern können auch mit allem, was man liegenläßt , etwas anfangen. So untersuchen sie unsere Gartenhandschuhe, die wir auf dem Rasen liegen ließen und schleppen sie erst einmal irgendwo anders hin. Wirklich interessante und intelligente Tiere, diese Elstern.
ein schönes und nachdenkliches Gedicht. Jedes Geschöpf auf dieser Erde hat seine Bestimmung. Elstern wirken in ihrer Schwarzweißoptik sehr elegant und sind obendrein intelligent.
Guten Morgen Anette und Walter, prachtvolle Geschöpfe werden uns präsentiert, so jedes hat seine Eigenarten, die wir nicht immer verstehen, dennoch tragen sie viel für unsere Welt dazu. Danke für die eMail. Sende Euch liebe Grüße in den Tag,
Liebe Elenore, danke für Deine lieben Worte, ja die Nesträuber zu verstehen ist schwer, aber selbst die Eichhörnchen rauben die jungen Piepmätze, das ist sooo traurig! Denken wir aber an die Menschen, so geschieht da viel schlimmeres und es tröstet mich ein wenig. Nicht alles war geschieht vertehen wir...Herzliche Grüße
Danke liebe "wind" für Dein Lob, wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Ann, Dein weiser Kommentar hat mir sehr gut gefallen, danke Dir sehr dafür. Das wichtigste im Leben ist, wenn man gesund ist, d hilft kein Geschmeide wie Du so schön schreibst oder sonst irgendetwas. Manachmal wird es vergessen, wach gerüttelt werden wir oft durch die Natur und fragen uns nur "WARUM"? Der Mensch allein ist an der Entwicklung in die verkehrte Richtung schuld. Liebe Grüße von Herzen
Lieber Jürgen und liebe Karin danke auch Dir für Deinen interesseanten Kommentar, der mich etwas zum Lächeln brachte, was ich gut gebrauchen kann. Es ist einfach herrlich die Tierwelt zu beobachten, wundersam oft wie die Menschen auch! Ich grüße Euch lieb in den Tag
Liebe Heidemarie, ja, ich habe ein großes Herz für die Tier- und Pflanzenwelt, die uns Gott bereit hellt. Während meiner Schreiberei singt fröhlich eine Amsel mir ein Lied, in aller früh. Liebe Grüße
Lieber Uwe, da stimme ich Dir zu, es sind intelligente Geschöpfe. In diesem Jahr habe ich schon sehr viele beobachten können, in der Sonne haben sie ein schillerndes Farbenkleid, das fast nicht übertreffen ist. Herzliche Grüße