Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********

Banner by Helmuth Winkelhahn
Die genaue Zeit Uhr
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Garten der Poesie | Kreativhaus | Unser Onlineshop | Unser Postkartenservice | Bilder hochladen | Bilder verkleinern | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Jürgen
Jürgen Offline

06.02.2011 20:06
Ich bin einsam, aber Dein... antworten

Ich bin einsam, aber Dein...

Steh da , am Wegesrand, so klein,
keine Beachtung kommt mir zu,
seit vielen Jahren zeig ich Dir,
hier ist des Ortes Ruh‘.

Ich werd‘ besprüht, bemalt ganz bunt,
nehm’s keinem krum, steh einfach hier,
und sage mir, was soll’s, na und,
zeig einfach nur, Du bist bei mir.

Ich geb Dir stets ein klares Wort,
erklär‘ klar lesbar, schonend mild,
hier ist mein Platz für diesen Ort,
ich bin halt das Ortseingangsschild...

© Jürgen

wind

07.02.2011 07:24
#2 RE: Ich bin einsam, aber Dein... antworten

lieber jürgen

das hast du wunderschön beschrieben. ein sehr wichtiges teil in unsere leben. hätten wir dieses nicht, würden wir ziemlich orientierungslos rumlaufen. das ist wieder so ein typisches beispiel über das man sich nie gedanken macht und ohne dem es fast nicht ginge.

Jürgen Offline

07.02.2011 17:36
#3 RE: Ich bin einsam, aber Dein... antworten

Hallo, liebe Erika,
vielen Dank für Deine Zeilen, oftmals sind es die einfachsten und normalste Dinge, die man nicht beachtet oder sogar verachtet. Dennoch sind sie für uns da, obwohl man den Schilderwald manchmal als lästig empfindet.

Liebe Grüße aus Wissentrup

Jürgen und Karin

Edeltrud Offline

07.02.2011 22:21
#4 RE: Ich bin einsam, aber Dein... antworten

Lieber Jürgen,
ein wunderbares Gedicht mit viel Sensibilität hast du verfasst, über etwas, dem wir zwar unsere Blicke zuwerfen, jedoch nicht wirklich achten-beachten.
Dabei ist dieses Schild von Wichtigkeit, es zeigt uns den Heimat-Platz, oder aber Besuchern, dass sie dort angekommen sind, wo sie hin möchten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Jürgen Offline

08.02.2011 19:14
#5 RE: Ich bin einsam, aber Dein... antworten

Hallo, liebe Edeltrud,
vielen Dank für Deine Zeilen, es ist wirklich so, daß man viele Dinge des täglichen Lebens unbeachtet läßt, dabei sind sie wichtig, informativ und nützlich, obwohl sie oftmal mit "Füßen" getreten werden- Schade eigentlich!!!

Liebe Grüße aus Wissentrup

Jürgen

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 20.05.2008

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen