******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ich bin nicht auf diese Welt gekommen um Anderen zu gefallen, sondern um meinen Lebensweg mit meiner Umwelt, nach meinem Ermessen so gut ich kann zu leben. Sich nach meinen Maßstäben zu entwickeln um meinen Herzschlag nicht nach fremden Vorstellungen auszurichten, die sich auf ihrer Zerstörungsebene bewegen.
@M F Sch
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Ein sehr schönes Lebensmotto, liebe Franzi. Fremdbestimmung- oder erwartung, beinhaltet nicht (L)leben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo liebe Franziska, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts und des Bilds. Vor einigen Jahren waren Anette und ich im Theater in dem Stück "Kunst" von Yasmina Reza. Das Zitat von ihr passt auch gut zu deinem Gedicht, vielleicht gefällt es dir ja auch.
Wenn ich ich bin, weil ich ich bin, und du du bist, weil du du bist, bin ich ich und du bist du. Wenn ich hingegen ich bin, weil du du bist, und wenn du du bist, weil ich ich bin, dann bin ich nicht ich und du bist nicht du.
Hast du die Rose selber gemalt? Sie sieht gut aus. Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)