******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ja, lieber Jürgen, hier und da schenkt uns die Nacht nicht den ersehnten Schutz, oder Träume, die unser Herz unsere Seele erwärmen, wonach wir dann freudig dem neuen Morgen entgehen gehen, auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen. Ein sehr ausdruckstarkes und gutes Gedicht
Liebe Grüße für dich, aus dem nasskalten Westerwald, von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo, liebe Edeltrud, vielen Dank für deine Zeilen,das hat mich stark berührt. Träume sind oftmals beruhigend, manchmal aber auch schmerzhaft, woher kommt das? Liegt es bei schlechten Träumen am täglichen Stress oder bei schönen Träumen an der Ausgeglichenheit des Tages ?? Ich suche oft nach Antworten.....
Hallo lieber Jürgen, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
...wie ich jetzt dein Gedicht lese, überlege ich, wann ich das letzte Mal einen Alptraum hatte... Es war in meiner Kindheit, also sehr lange her. Träume lassen sich wahrscheinlich nicht aus einer Liste abends vor dem Zu-Bett-Gehen auswählen.
Angenehme Träume für die nächsten Wochen wünschen
Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
solche träume wünscht man sich wahrlich nicht und dennoch sind sie ab und zu mal da. dafür ist die erleichterung dann extrem spürbar wenn man endlich aufwacht und sieht, dass es N U R ein traum war. wievielen menschen ergeht es wohl im realen leben so....
Hallo, Walter, hallo, Erika, hallo, Birgit, leider kann man sich die Träume nicht aussuchen, sie sind einfach da und entschwinden oftmals so schnell, wie sie entstanden sind.
Vielen Dank für Eure Worte, sie haben mich sehr beeindruckt.
So kann es sein mit den Träumen. Sie verfolgen einem in den kommenden Tag, waren sie schlecht, so drücken sie total auf die Seele, mir geht es jedenfalls so.
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.