******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Durch Emotionen wild getrieben, Wehmütig suchend nach dem Glück. Aus Seeleneinklang fort getrieben, Verblaßen Träume Stück um Stück.
Hier ein Schritt vorwärts - Tag um Tag, Durch Glaube wächst die Zuversicht. Doch wend´ ich mich voll Ängsten schamvoll, Zwei Schritt´ schon morgen ab vom Licht.
Was Tatendrang heut´ machte möglich, Was Ungezwungenheit erreicht. Tret´ ich voll Furcht und Panik tödlich, Schon morgen wertlos kinderleicht.
Erfahrung mahnt mich unbeständig, Was morgen ich so stark bestanden. Ist Heut´ unmöglich umzusetzen, Es weint´ die Seele - unverstanden.
Es gibt nicht das gewisse Morgen, Der Plan – Er greift und funkt nur Jetzt. Drum quäl´ Dich nicht mit endlos´ Sorgen, Genieß´ das Heute bis zuletzt.
Es gibt kein Fliehen, keine Umkehr, Wach auf aus traurig dauernd´ Traum. Schließ´ auf - der Seele eng´ Gefängnis, Schenk´ Ihr die Freiheit – schenk´ Ihr Raum.
MB 01/11
liebe Grüße "Wenn Du willst, was du nie hattest - dann mache, was du nie tatest"
ich muß es immer wieder betonen. mach doch bitte ein buch aus deinen wunderschönen gedichten. solch seelenergreifende gedichte hätte man gerne zusammengefaßt auf einem nachttisch liegen. das war wieder ein absolutes meisterwerk von dir.
ein wunderbares und tiefgehendes Gedicht, lieber Micha Ich kann Erika nur zustimmen´: Alle deine Gedichte wären es mehr als wert in einem Buch veröffentlicht zu werden. Einige davon dürfen wir ja nun in unserem Lyrikband *Gedanken fliegen sich frei* lesen. Prima!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Ein Gedicht, das auch mich tief berührt hat und ich binjemand, die, auch wennich es inzwischen selb er tue, auf Gereimtes nicht so steht, da ich oft finde, dass Reime echten Gefühlen ein zu enges Korsette anlegen, weil, sie es in eine künstlich kunstvolle oder kunstvoll künstliche Form pressen. LG Leonie
Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.