******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ein sehr schönes und anrührendes Gedicht, liebe Sabine. Liebe Erinnerungen bleiben stets im Herzen, und wenn man sie wachruft, schenken sie beseligende Augenblicke, die uns durchs Leben tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
dieses geschenk, das uns gegeben wurde...immer wieder auch lebensmut und waerme schenkt...geborgenheit auf die ich zurueckgreifen kann....welch ein geschenk!
das ist ein wunderschönes gedicht von dir. ich habe es mehrmals gelesen und mußte doch sehr schlucken. in jeder zeile kommen eigene erinnerungen zu tage. so hoffe ich doch daß auch meine enkelkinder mal so an mich zurückdenken und an die orte an denen ich mit ihnen war und an die geschichten die ich ihnen erzählt habe. mir ist bei deinem gedicht ganz weh ums herz. einfach nur wunderschön
Liebe Sabine, hier hast Du eine schöne Erinnerung aus der Schatztruhe präsentiert, ich bin abgetaucht, fühlte mit Dir und sah es vor Augen, so schön hast Du das geschrieben. Herzensgrüße eilen zu Dir, Deine
Dein Gedicht hat mich sehr berührt ,es ist wunderschön die Erinnerung an deine Großmutter ,der Spaziergang duch deine Heimat ,deine Erinnerungen nehmen einen mit auf deine Wanderung und schaffen Bilder der Harmonie und tiefer Gefühle! vielen Dank für diesen Lesegenuss!
Liebe Sabine, deine anrührenden Kindheitserinnerungen, aus denen sowohl Wehmut wie Sehnsucht spricht, haben mir sehr gefallen. Schön, wenn man auf solch wunderbare und unvergessene Zeiten zurück blicken darf. Mit lieben Grüßen Gerhild