******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Liebe Edeltrud ergreifende Worte für eine bestimmte Situation, die mich sehr berührten, da es zur Zeit so in mir aussieht, wie Du so herrlich zu Papier gebracht. Liebe Herzensgrüße
Liebe Karin Lissi, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen einen Worteschimmer der leuchtende Spuren und Wärme in deinem Gemüt hinterlässt. Ich danke dir und grüße dich lich. Alles Liebe und Gute für dich, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Dankeschön, liebe Erika Ich schreibe zwar lieber positive Gedichte, aber hin und wieder darf man sich beim Schreiben auch den Schattenseiten nicht entziehen, die es im Leben nun einmal gibt.
Hab ein wunderschönes Wochenende mit Sonne im Herzen. Liebe Grüße, Edeltrud
Danke, liebe Birgit und auch dir, liebe Eleonore , Ich gebe dir Recht...viel zu viele Worte schimmern falsch, und auch dies sollte man in Gedichten festhalten, denn es gehört zum Leben...leider!
Hallo liebe Edeltrud, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
Mamchmal merke ich ihn auch, diese Art von Worteschimmer, manchmal aber schlucke ich die Sätze, ohne zu merken was sie alles so beinhalteten. Später stoßen sie dann irgendwie unangenehm auf und es braucht dann Zeit um mich wieder zu besänftigen. Deine Zeilen schimmern herzensvoll.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe senden
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Herzlichen Dank, lieber Walter. Es gibt häufig unschöne Situationen im Leben, wo man sich einen Wortschimmer erhofft, der erwärmt, Herz und Seele mit Lichtstrahlen beschenkt. Und dann trügt diese Hoffnung und der vormalige Schein, so, dass man selbst keine Worte mehr findet.
Liebe Sonntagsgrüße für dich und Anette, von Edeltrud
Oft entsteht ein großer Schmerz, wenn man erkennen muss, dass Worte, die man für 'golden' hielt, nicht echt sind... wer hat es nicht schon erlebt. Du hast es hier eindringlich und gekonnt beschrieben.
Ach, was bin ich froh, mich nun wieder an diesem Können satt lesen zu können!
Liebe liche Grüße zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
vortrefflich, wie du diese Erfahrung der Enttäuschung über einen Menschen, dem man vielleicht oder sogar einmal fest vertraute in kurzen Sätzen prägnant beschreibst.
Leider, ja leider gibt es diese Lebenssituationen, von denen wir hoffentlich (sehr lange, besser noch immer ;-) verschont bleiben.
Ich grüße dich herzlichst, deine Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Ganz lichen Danke, liebe Ann, für deine lobenden und erläuternden Worte.
Liebste Moni, auch dir ganz lichen Dank. Wie du weißt bin ich ein Freund von kurzen Gedichten, die jedoch alles aussagen. Und dies versuche ich umzusetzen, eigene Erfahrungswerte, auch die der Lebensschattenseiten, mit einzubringen. Ich freue mich, dass es mir gelungen zu sein scheint, trotz der Thematik.
Liebst Grüße für euch, in eine gute neue Woche, die einen schönen und behaglichen Worteschimmer für euch in sich tragen möge.
Liebe Edeltrud, Menschen die uns so mit Worten enttäuschen, haben anscheinend keinen Schimmer, was sie damit anrichten können. Ein sehr gutes, nachdenkliches Gedicht.
Wie Recht du hast lieber, Uwe! Solch eine Ent-täuschung umhüllt nicht nur mit Schwermut Herz und Seele, sie kann auch für manche Menschen prägend sein, auf dem weiteren Lebenweg. Ich danke dir ganz lich , mit den liebsten Grüßen von mir zu dir, Edeltrud