******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Wie sagte schon Tolstoi: Die Weisheit kennt kein Ende- Je mehr der Mensch in ihr fortschreitet, desto mehr bedarf er ihrer. ...Lesen kann uns einen Teil dieser geben, wenn wir das Gelesene innerlich aufnehmen.
Toll geschrieben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Danke für Deine lieben Worte. Mir fiel der Spruch ein, nachdem ich Martin Walser "Zauber und Gegenzauber" zu Ende gelesen hatte und er hatte darinnen ein Essay über das Lesen gehabt und er schrieb: "Leser sind Leute, deren Wünsche und Hoffnungen noch nicht erfüllt, aber auch noch nicht vernichtet sind. Also sind wir Leser überhaupt der Landeplatz der Zukunft." ... und das fand ich so toll und korrekt.
--------------------------------------------------- Finger weg von meiner Paranoia die war mir immer lieb und teuer. (Element of Crime)