******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Dieses war mein Beitrag zu unserem Gedichtewettbewerb mit dem Thema *Hinterm Gartenzaun*
Zwiesprache
Ich stehe am Gartenzaun schaue die Sonne ein letztes zaghaftes Strahlen liegt in ihren Augenwinkel sie windet sich mit glutrotem Antlitz als ein Schatten die Arme nach ihr ausstreckt sie sehnsüchtig umfasst erschöpft legt sie sich nieder in den Schoß der Dunkelheit fesselnd verharre ich im Tagesflüchtigen es ergreift mich gedankenvoll flüstere ich mit den Sternen die sich nähern trete mit dem Mond die Nachtwache an halte Zwiesprache mit ihm der sich langsam entleert bis zum Hahnenschrei Schlafstaub fängt sich unter meinen Lidern gähnend gehe ich ins Haus unterdessen öffnet das Leben seine Lippen aufhellend zum Morgengesang
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Dankeschön, liebe Karin Lissi, es freut mich sehr, dass dir meine Zwiesprache gefallen hat.
Sei lieb gegrüßt von mir.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~