******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
sehr tiefgründige und gut geschriebene Zeilen. Wie oft wird eine Antwort schuldig geblieben, oder aber sie ist so unbefriegend, dass sie noch mehr Fragen aufwirft, ebenso Kummer. Manchmal wird auch auf eine Frage keine Antwort gefunden, trotz aller Bemühung. Liebste Grüße und einen von deiner Edeltrud.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo liebe Monika, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
Frage und Antwort, auf den ersten Blick ein klares Verhältnis. Aber schon das Wort fraglich macht die Sache fragwürdig. Ich fand auch immer das Fragezeichen sehr schön. Es schien mir die Verschlingungen und Verdrehungen des Lebens gut widerzuspiegeln. Beim Ausrufezeichen hatte ich immer das Gefühl, hier hat jemand das Fragezeiche glatt gezogen, weil er die Ungereimtheiten des Lebens nicht erträgt.
Viele herzliche Wintergrüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Deine Interpretationen zum Fragezeichen und zum Ausrufezeichen gefallen mir sehr ;-))) Da muss ich dir wirklich Recht geben und wenn ich es mir so überlege, würde ich das sehr gerne "für mich" in mein Denken übernehmen. Klasse !!!
Ich schicke dir alle möglichen, guten Wünsche für dein/euer neues Jahr 2011 - Ausrufezeichen, aber mit Überzeugung und von Herzen.
Deine Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"