******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Blicke, die sanft das Wesen umschmeicheln ein Lächeln, welches die Augen erhellt zwei Menschenhände, zärtliches Streicheln Umarmung, die Wärme durch Körper wellt
Seelen, sie schauen den Sonnenaufgang küssende Lippen, glückselig umhüllt pochende Herzen, wohllautend im Klang ein tiefes Empfinden, das gänzlich erfüllt
- Jenes, ist kostbar, schenkt innere Ruh Liebe tut gut, und zugleich das Wort DU-
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
genauso wie bei anette. habe ich etwas verpaßt? das geht heute ganz schön erotisch zu. fühl mich selber schon ganz wuschelig....nein spaß beiseite, heute ist ein gedicht schöner als das andere. habe ich sehr gerne gelesen. alles liebe zu dir
Ja am DU reift der Mensch, liebe Birgit, hier stimme ich mit Martin Buber überein, ob in Freud oder Leid. Liebe Erika, ich schreibe meist mit mehrfacher Sinndeutung (auch bei *Naturgedichten*) In diesem Gedicht ist dies ebenso: Es beinhaltet die Liebe unter den Menschen im allgemeinen, und das was sie bewirken kann, als auch die Liebe zweier Herzen. Ich freue mich sehr dass es dich wuschelig gemacht hat, dass es dir gefallen hat. Meinen aller lichsten Dank, auch an dich lieber Jürgen, für eure wunderbaren Worte. Liebe vorweihnachtliche Grüße an euch von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.