******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Des Winters Grau liegt trübe auf dem Strand, eiskalt laufen die Wellen über den Sand, eine Möwe steht dösend auf einem Bein, friedlich, dieser Tag, in seinem jungen Sein.
Das Dünengras zittert in Eiskristallen, in des Windes wiegenden Intervallen, Schnee liegt ihm in weißer Schicht zu Füßen, es wird noch eine Weile frieren müssen.
Strandrosen sind vor vielen Tagen verblüht, kalter Wind über die Dünen nun zieht, Strandkörbe wurden lang schon weg geräumt, die den Sommer über das Ufer gesäumt.
Es ziehen die Kraniche über mir hin, nach dem warmen Süden steht ihnen der Sinn, ein Novembertag am norddeutschen Meer, still ist es am Strand, ich genieß es so sehr.
Wirklich superschön, liebe Eleonore, das ist genau das Leben, welches wir in einigen Jahren ;ansteuern; werden, ein kleines Anwesen hinterm Deich, Selbstversorger und die Natur genießen.... Doch bis zur Rente ist noch etwas Zeit.
Viele herzliche Dankesgrüße aus Wissentrup,
Jürgen und Karin
PS.. Langeoog ist wunderschön, vor allem im Winter...
ich sehe dein strandbild richtig vor mir und ich genieße mit. diese zeile ist das tüpfelchen auf dem i. die läuft runter wie öl. das hab ich gerne gelesen.
die Landschaften am Meer, haben zu jeder Jahreszeiten ihre Schönheiten. Wenn diese dann noch mit Stille umhüllt sind, dann ist dies der Atemhauch für`s Innerlich.
Diese Impressionen hast du wunderbar in Verse gesetzt. Anschaulich und ein Wohlfühlen ist unumgänglich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Liebe Eleonore, romantisch, malerisch und einfach bezaubernd, hast Du diesen Moment festgehalten. So haben auch kalte Tage etwas wärmendes an sich durch Dich! Liebe Grüße in Deinen Tag
Ja Winter am Meer, oder auch schon am Elbstrand in Övelgönne... Es erweckt wirklich Sehnsüchte, inspiriert und wärmt durch die klare Kälte und die Weite das Herz- meines zumindest. Dein Gedicht auch. LG Loni
Geschichten/Gedichte sind Seelenbilder die sich ihren Weg ins Licht des Lebens suchten. Und ihn auch fanden.