******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Genau so ist es, liebe Edeltrud es sollte eine Zeit der Einkehr sein, eine Zeit, in der man Zeit verschenkt - aber die Menschen hetzen und rennen, zuviel ist zu erledigen.
Sehr besinnlich,deine Zeilen - man sollte sie sich zu Herzen nehmen
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
ich wünschte jedem mehr zeit. nicht um was einzukaufen, sondern um sich zeit für sich zu nehmen. leider wartet immer jeder auf die weihnachtszeit um liebevolle gedanken zu hegen, obwohl es doch das ganze jahr über so wichtig wäre. ein wunderschönes gedicht wieder einmal
Hallo, liebe Edeltrud, sich Zeit für sich nehmen und dem Trubel möglichst aus dem Weg gehen, sollten wir versuchen, doch meist wird es nicht so einfach gehen. Besinnlichkeit zu dieser Zeit läßt uns auf den Schienen der Hektik besser ankommen...
Advent heißt Ankunft, und zur Ankunft gehört meines Erachtens nicht nur Christi Geburt, sondern auch das Ankommen bei und in sich selbst, ebenso bei anderen Menschen. Und dies kann kann man doch nur, wenn man sich Zeit nimmt, oder sie verschenkt, wie Eleonore schon anmerkte. Leider ist es so, dass die Vorweihnachtszeit, und Weihnachten selbst, den eigentlichen Sinn stetig mehr verliert, manch anderes wird eher mit dieser Zeit in Verbíndung gebracht., was nur bedingt zum eigenen Wohlbefinden beiträgt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Wunderbar liebe Edeltru, hast Du diese Zeit dargestellt, ich hoffe auch, dass sich Besinnlichkeit dazugesellt. Einfach nur hetzen und kaufen, dass ist einfach zum Davonlaufen. Der Sinn des Weihnachtsfestes geht immer mehr verloren, so hat das der liebe Gott nicht auserkoren. Liebe Grüße in Deine Zeit
Da hast du vollkommen Recht, liebe Karin Lissi, der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes geht immer mehr verloren, man muss sich nur umsehen und umhören, und das wurde von Gott wahrlich nicht so auserkoren. Ich danke dir ganz lich, und schicke dir liebe Grüße, sowie die besten Wünsche von mir für dich, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~