******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ein älteres Gedicht von mir, welches ich, angeregt durch die Poesiealbumsprüche von Erika, nun einmal hier einstellen möchte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
einfach nur wunderschön, die wehmut hält einzug mit ihren ganzen erinnerungen und fazetten der zeit.jedes einzelne blatt schreibt ein stück geschichte.
Das Gedicht passt in seiner Form wunderbar zu einem Poesiealbum, liebe Edeltrud Irgendwie klingen die Verse so rein und zart, anmutig wie die Kinderzeit eben auch war.
Ich habe meines auch noch, muss es mal wieder aus der Ecke holen und rein sehen - es kommt aus dem vorigen Jahrtausend!!! :-) Wie eure auch
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
genau so geht es mir, wenn ich mein kleines Poesiealbum in die Hand nehme. Es steckt voller Erinnerungen an Freunden, an lieben Menschen, die leider schon nicht mehr unter uns weilen.
Diese Kinder- und Jugendzeit ist so unendlich kostbar und ich muss gestehen, dass sich immer wieder ein kleine Träne in mein Auge schleicht, wenn ich diese Erinnerungen wecke.
... ein wunderbares Gedicht, was den Nagel auf den Kopf trifft.
Herzlichst, deine Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Liebe Edeltrud da werden alte Erinnerungen wach - man liest die Zeilen im Poesiealbum ganz bedacht - es war eine schöne Zeit - heute ist man für so etwas nicht mehr bereit.
Das hast Du wunderschön geschrieben, danke. Alles Liebe
Ja, so ein Poesiealbum birgt viel, von Wehmut bis hin zu Glücksmomenten. Meines, was eigentlich einen grünen Einband hatte, umschlug ich mit rotem dünnen Plüsch. Zum Ersten, damit es geschont wurde, und weil ich die Farbe rot mag, grün nicht so sonderlich. Aber in früheren Zeiten waren viele dieser Alben in grün oder bräunlichen Tönen gehalten. Den roten Umschlag habe ich mittlerweile entfernt. Der Ursprungseinband ist ein wenig zerfleddert, jedoch darf man ihm auch das Alter von 50 Jahren ansehen, denke ich. Der Inhalt, sprich die Papierseiten, sowie Bildchen, Gemaltes und Schrift, alles ist nach wie vor unbeschadet. Ich danke euch ganz lich für eure schönen Kommentare, aus denen ich u.a. erlesen konnte, dass auch ihr euer Poesiealbum mehr als wertschätzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.