******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Schneller, effizienter, administrativer den Blick fuer das Wesentliche Neueste Devise: "Gut gepflegt" von Masters erforscht letzte Studien perfekteste Standards ISO zertifiziert - ein Muss - um zu ueberleben Zettel um Zettel Vorschrift um Vorschrift Das richtige Sterben kostenguenstig effizient perfekt dokumentiert zertifiziert
mit dem Blick auf die Uhr der Aufputschtablette im Auto zum naechsten Patienten dem Sterben nach Standard Es lebe die Gesundheit
Pflegekraeftemangel in Deutschland
Sie befinden sich im Wiederaufbauprogramm Rehabilitation Umschulung Buerokraft Gesundheitswesen zur Wiedererlangung der Arbeitskraft bis siebenundsechzig
Wanted:
Junge dynamische Pflegekraefte belastbar, verantwortungsbewusst, bereit im Dreischichtsystem zu arbeiten, Sonn- und Feiertagsdienst. Sie zeichnen sich aus durch Engagement, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Erkenntnissen in der Pflege und der Medizin. Sicherer Umgang mit den gaengigen MS-Programmen. Englischkenntnisse von Vorteil. Ihre Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab! 40 Stundenwoche Verdienst: 1400 Euro netto
Hallo liebe Monika, vielen Dank für das Bereitstellen deiner Zeilen.
Als Anette und ich in unsere Wohnung zogen, gab es im nebenan liegenden Alten/Pflegeheim so um die 10 bis 15 Angestellte. Mittlerweile gibt es dort alleine über 40 Pflegeautos. Ich würde mich als stark reflektierenden Menschen bezeichnen, aber was kommen wird, wenn wir, die jetzt 50jährigen, also die geburtenstarken Jahrgänge, in Rente gehen... eigentlich will ich es nicht wissen.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe senden Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Der Mensch zählt nicht mehr, er ist nur noch Mittel zum Zweck. Man muss sich fragen, wohin das führt - und eigentlich weiß man es doch, aber wie Walter gerade schrieb - "man will es gar nicht wissen" es kann einem Angst und Bange werden!
Bravo, Moni
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Es ist erschütternd, liebe Moni, wie der *Pflegedienst* von heute aussieht, sowohl in Alten-Seniorenheimen, als auch in Kliniken. Ich werde des öfteren damit konfrontiert, da meine Tochter Intensivkrankenschwester ist. Auf Verwaltung und Kosten(ersparnissen) liegt das Hauptaugenmerk. Die Menschen dahinter sind leider sekundär, sei es das Pflegepersonal oder die Pflegebedürftigen, die Kranken. Viele, die im Pflegedienst arbeiten, haben häufig, zusätzlich zu ihrer aufreibenden Haupttätigkeit, noch einen geringfügigen Nebenjob, um finanziell über die Runden zu kommen, da die Bezahlung sehr zu wünschen übrig lässt.
Deine Zeilen rütteln auf, und müßten an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden. Primär an das Gesundheitsministerium. Die Pflegebedürftigen selbst wissen ja oftmals nicht, unter welchen Bedingungen das Personal arbeiten muß, für die ihr Beruf Berufung ist. Auf ihnen lastet ein enormer Druck, ebenso Verantwortung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.