******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
ich bräuchte nicht lange suchen. mein absolutes traumland ist irland. du hast mich jetzt auf eine idee gebracht. ich werde mein irisches gedicht heute auch hier rein tun.
allerdings wird man bei deinem ganz unruhig und möchte sofort auch wo hin....
dieses Fernweh kenne ich auch... doch wie heißt es so schön: Jede Erfüllung kostet einen Hoffnungstraum - Du müsstest Dir immer wieder neue suchen... *zwinker*
war gern bei dieser Gedankenreise mit an Bord!
Lieben Gruß zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
Lieber Micha, wer kennt dieses Gefühl von Fernweh nicht. Ich denke ein jeder hat es schon einmal verspürt. Oft bleibt es Traum-haften, aber manchmal kann es auch gestillt werden.
Sehr schön hast du dieses Lieblingslandfernweh in Verse gepackt, vielleicht folgt ja irgendwann der gepackte Koffer. Ich wünsch es dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Da möchte man doch sofort die Koffer packen, lieber Michael
Deine Zeilen rufen auch in mir sofort das Fernweh wach, obwohl ich das immer in mir trage, wie wohl viele. Es gibt so viel schönes auf der Welt zu sehen, ich habe noch viel vor
Du verstehst es, Bilder in mir wach zu rufen - immer wieder
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
ich glaube, jeder von uns träumt von den Weiten und der Ferne unseres Planeten. Mir schwebt da so eine große zum Meer gebogene Palme vor und natürlich weisser Strand und kristallklares Wasser.Ich denke, es dürften die Seychellen oder Martinique sein. Leider fliege ich nicht gerne und zum Paddeln wäre es zu weit. Also begnüge ich mich damit, dass es ein unerfüllbarer Traum bleibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol)