******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Dieses "Grenzen setzen", das manchmal viel zu spaet oder auch gar nicht getan wird, ist ein Muss um sich selber ueberleben zu lassen....
ist das Gefuehl bereits so intensiv, wie du beschreibst, (wie ich das auch bei mir kenne, dieses Gefuehl) wurde die Grenze sehr weit bereits ueberschritten....
Das Leben ist schoen, wenn ich weiss, wo ich die Grenze ziehen muss um die Schoenheit nicht zu verlieren...
Hallo lieber Rolf, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
In einem Buch über Zellaufbau las ich als Jugendlicher, dass es für jede Zelle notwendig ist sich mit einer Membrane gegen die Aussenwelt abzugrenzen. Die Membrane muss aber auch für manches durchlässig sein, damit die Zelle lebensfähig bleibt. Ich vermute, dass dieses für alle Pflanzen und Tiere und auch für den Menschen gilt. Die Schwierigkeit ist halt das passende Filtern. Habe ich leider öfters auch nicht hinbekommen.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe senden
Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
es ist sehr schwer manchmal für sich den richtigen Lebenshauch einzuatmen, sodass man nicht daran zu ersticken droht.
Ein sehr emotionales und gutes, sowie gedankenvolles Gedicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo, lieber Rolf, Du schreibst ein Gedicht, von dem ich meine , es schon einmal erlebt zu haben. Wir haben oftmals Träume, aus denen wir erwachen und denken, es war real und es war schon einmal da, können uns aber nicht an Einzelheiten errinnern. Ein Leben vor dem Diesen ??