******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ich bin müde, so müde vom Leben, wer kann die Kraft der Ruhe mir geben? Angst breitet ihren weiten Mantel aus, erdrückt mir schier mein Seelenhaus.
Einsame Schatten, dunkle Gestalten - sie sind es, die gar mein Herz verwalten, unendlich einsam pocht’s still vor sich hin, dabei steht nach Liebe ihm nur der Sinn.
Offen trage ich es, in meiner Hand, tief verwundet fehlt der Liebe Verband, voller Sehnsucht schreit stumm es ganz laut, derweil die Lebensgier sinnlos ergraut.
Erinnerungsbeladen die Seele, trägt tiefes Schwarz, trägt Schwiele an Schwiele, Unverständnis schreit laut ihr entgegen, gern wär sie frei, wie gern würd sie fliegen.
In Ketten geborgen Seele und Herz, was blieb ist nur noch quälender Schmerz, ich bin müde, so müde vom Leben, wer kann die Kraft der Liebe mir geben?
ein sehnsuchtsvolles Rufen des lyrischen Ich`s welches noch lange in mir nachklingt.
Wunderschön und herzergreifend geschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Das berührt mich sehr tief, alle haben wir schon so empfunden. In unseren Ängsten gefangen, in unserem Schmerz verwoben. und doch...die Hoffnungsflüge gibt es auch...kleine Lichter die uns immer wieder den Weg nach draußen zeigen. Auch ich trage Lasten mit mir herum, die es mir manchmal sehr schwer machen und womit ich auch immer wieder verletzte...aber..ich weiß,dass alles geheilt werden kann. Ich drück dich ganz lieb, das hast du wunderbar gemacht. Meine liebsten Gedanken zu dir. Sabine