******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Und jedes Mal, wenn deine Stimme mein Ohr erreicht, befällt ein wohliger Schauer meinen Körper, der mich erbeben lässt, und zeichnet eine goldene Spur feiner Sehnsucht auf meine Seele die alsbald in mein Herz eindringt und sich darin verankert.
Liebe
Der Liebreiz der Nacht und das Erzittern deiner in Sehnsucht verpackten Wehmut brachten mich dazu, dass ich meinen schützenden Mantel in die Ecke warf um vor der Schönheit der geflüsterten Klänge in demütiger Dankbarkeit meine Seele stumm zu entblößen
Ernüchterung
Als ich die Tränen der Träume aus deinen Augen aufzulesen versuchte, spuckte man vor mir die übrig gebliebenen Reste der Vergangenheit aus und sie webten einen dunklen Teppich über den Moment als der Schleier der Nacht sich aufzulösen gebärdete und ich ernüchterte.
Lieblich
Du öffnetest mich langsam, voller Inbrunst, wie ein Geschenk und deine Finger spielten eine zarte unbekannte Weise auf mir, die den Saiten des Instrumentes die lieblichsten Klänge entlockten um sie dann erhaben zu einem brillianten Crescendo zu gestalten, so, dass sie berauscht der Melodie sich letztendlich am Finale satt tranken
altern
Auf den welken Blättern, die mir im Herbst begegnen, glaube ich die bunte Vielfalt des vergangenen Sommers zu entdecken, die mir etwas zu flüstern scheint. Und als ich mich darüber beuge um den Wortlaut der einzelnen Silben zu verstehen, bemerke ich den Hauch des Frostes, der den Klang der Tage verändert und erkenne.. mich
tanzen
Mit Flügeln aus Zukunftsvorsicht und Vergangenheitsängsten tasteten sich unsere unausgesprochenen Worte in kleinen Schritten langsam vorwärts, zueinander, um im Rhythmus von Gedankeneins, feinem Gespür und Gefühlsgleichheit sehnsuchtsschwanger mit der Gegenwart einen Blues zu tanzen.
Hallo liebe Anette, vielen Dank für das Bereitstellen deiner Aphorismen.
Aphorismus: ein Gedankensplitter, der den Hauptgedanken einer Sacher in gedrängter Form zusammenfasst. So in etwa steht es im Herkunftswörterbuch. Hier noch ein Zitat von dem mir sehr geschätzten Robert Musil: "Aphorismus ist das kleinste mögliche Ganze". Aphorismen sind meistens nicht ich-bezogen, ich überlege gerade, ob es überhaupt welche gibt... Egal und auch nicht so wichtig, welche Verortung ich vornehme, wichtig sind die Texte selbst und die sind beeindruckend. Sie tauchen wie aus dem Nichts auf und schieben meine alltäglichen Gedanken beiseite und fordern mich zu nachdenken auf.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)