******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Gott ich schreib dir in der Eile, eine kleine Wehmutszeile. Ich hoffe es ist nicht zu spät, für ein kleines Stoßgebet, denn in meinem Alltagsleben, muss es die Minute geben, die besinnlich ich verbringe, mich innerlich zur Andacht zwinge.
Gibt es Gott dich oder nicht, zeig mir irgendwo ein Licht. Einen Weg nur, einen Pfad, einen hoffnungsvollen Grad, der dann zur Erkenntnis führt, das man dich im Menschen spürt.
Ein Funken nur als kleines Zeichen, würde mir derweil schon reichen. Doch ich sehe nichts von dir, darum fehlt der Glaube mir.
....und da heißt es immer: suchet, so werdet ihr finden...
doch muss man eigentlich ja nicht suchen
aber wer nicht irgendwann einmal anfängt nach dem Sinn/Gott zu suchen, der wird nie feststellen, dass er es nie brauchte, weil alles in einem selbst schon vorhanden ist. Wenn du nach einem Zeichen suchst, lieber Bernd, dann schau in dich selbst hinein ;-)
Lieber Bernd, die Antwort sind die unzähligen Ereignisse in dieser Welt. Die Menschlichkeit fehlt und da nach suchen wir. das Gedicht gefällt mir sehr.
Ich muss bei diesem Gedicht, was ich mehrfach gelesen habe, an folgende Geschichte denken: "Die Alte, die auf Gott wartete". Da ging es darum, dass eine alte Frau auf Gott gewartet hat, geputzt, gescheuert, gebacken....Und dann kam er 3 Mal in Form eines Bettlers, drei Mal hat sie ihn abgewiesen und immer auf Gott gewartet. Ich wünsche dir, lieber Bernd, dass dir Gott im nächsten Mitmenschen täglich begegnet. Dein Gedicht besagt ja, dass du Gott im Nächsten siehst und wünschst.
Das beruhigende an dem Gedicht ist, dass man eigentlich schon auf dem RICHTIGEN WEG ist, wenn man so ein Gedicht schreiben kann / schreibt. Über Widerstände nachzudenken, hilft ja schon Handlungsstrategien zu finden, diese zu überwinden.
Viel Glück!
--------------------------------------------------- Finger weg von meiner Paranoia die war mir immer lieb und teuer. (Element of Crime)
Lieber Bernd, bin wieder unter Karin Lissi dabei, diese Pause war notwendig, freue mich jedoch diesen Entschluß durch eine Aufforderung = Erinnerung gefolgt zu sein. Ist schön bei Euch nach wie vor. Dein Stoßgebet ist einfach intensiv und gefühlvoll geschrieben. Glaube mir Du mußt Gott nicht suchen, er findet Dich und hat Dich schon gefunden, nur, manchmal merkt man es nicht gleich durch den Alltagstrott. Liebe Grüße eilen zu Dir
tjaaaa lieber bernd, dann musst du unbedingt mit deinem schatz auf unsere trauminsel ( siehe gedichte, habe dort jeden tag geschrieben) fahren, hier findest du ruhe und vielleicht die nähe gottes...