******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
nun lese ich Deine Vese zum wiederholten Mal und jedesmal tauchen Landschaften von dem Maler Hans am Ende vor meinem inneren Auge auf.
Du vermittelst hier eine Heimatverbundenheit, die Sehnsucht eines ewigen Wanderers nach den Stätten seiner glücklicheren Tage - und vielleicht sind sie das nur in seiner Erinnerung gewesen...
feine Melancholie
war gern Gast in Deinen Zeilen
Lieben Gruß zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
oh ja, das ist wieder so schön. ich kenn auch so einen kleinen bach. hab als kind dort oft da rausgetrunken. nun ist er im rahmen einer "sanierung" begradigt worden mit betonmauern an den seiten. noch nicht mal die kleinen entlein können ans ufer. einfach nur schrecklich. da wäre ich jetzt auch lieber an deinem bach.
Hallo, Michael, das ist wiedermal nicht nur sehr schön zu lesen, es geht auch ins Herz und errinnert mich an meine Kindheit (sie liegt ja nun schon fast 45 Jahre zurück) Damals war es in der ländlichen Umgebung, in der ich wohnte, ein Wald , der einer Siedlung weichen sollte. Dieser Wald war unsere Zuflucht, die Zuflucht der Kinder meiner Siedlung, in der wir spielten, tollten und heimlich rauchen konnten. Dann wurde es eine Siedlung... ...Unser Wald... Alles muß weichen, wie der Bach...
hallo Machael das beruhigende Plätschern eines Baches im nahen Wald, kann ich heute, nach Jahren der Entbehrung wieder täglich hören. Da ich am Stadtrand wohne Es ist für mich jedes Mal eine Meditation, hier finde ich zu mir, werde ruhig, der Kopf wird frei für neue kreative Gedanken Ich genieße es. Lieben Gruß Eveline
Ach was schreibst du nur immer wieder für schöne Sachen. Das ist alles so profihaft...Großartig Micha.. und sag mir doch bitte wie macht man denn den Namen mit dem Pinselstrich..?? Ich kann das nicht, würde es aber sooo gern auch können. Hab einen schönen Tag. LIebe Grüße Sabine
Ja, ich kann mich nur anschließen - einfach schön und ans Herz gehend
Du läßt Bilder im Kopf entstehen - außerdem gefällt mir, dass du deinen Bach in deine Zukunft einbeziehst, dass du Verbundenheit mit dem schönen Fleck zeigst
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
vieles muß der Begradigung oder Bauplänen weichen. Hinter meinem Haus gab es vor 30 Jahren auch einen kleinen Bach, der einem Baugebiet weichen mußte, leider. Da ich das Plätschern sehr vermißte, legte ich mir einen Teich zu. So kann ich den Wassergesängen lauschen, erspüre ein Stück Erinnerung. Dein Gedicht ist wunderschön, und sehr gefühlsbetont.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.