******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Jungfräulicher Morgen ich atme den Duft der Stille schmiege mich in sie hinein Wolkenbällchenbekleidet noch der Himmel sacht streift er sie ab flüstert mir von Weite grenzenlos traumoffen schaue ich zum Horizont sehe die Silhouette einer sanftmütigen Welt ohne Türen ein hoffnungsfreudiger Augenblick bis- der Alltag die Sphäre betritt ungeschminkt wortreich im Gefecht von Mensch zu Mensch
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
wunderschön dargebracht, zwei welten in einem gedankenzug. jeder von uns lebt in seiner welt, bis der alltag ihn wieder einholt. wenn wir das nicht hätten, würden wir wahrscheinlich durchdrehen. es gibt einfach niemanden, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die nur in einer welt leben und nie gedankenträume haben. es ist schön wie man merkt, daß du dich darin wohlfühlst
Liebe Erika, sofern wir keine Gedanken-Träume mehr haben, können wir dann überhaupt wirklich extistieren? Ich denke nicht, und wie du schon richtig erwähnt, manche geben dieses Zweiweltenleben nur nicht zu.
Liebe Eveline, du kennst mich und weißt dass ich gerne neue Worte bzw. Wortkombinationen er-suche. Irgendwie gehört es für mich zur Lyrik dazu, aber auch zu mir. Das bin halt ich drück dich lieb zurück
Liebe Ann, ja so ist es, man träumt, sieht die Welt und die Menschen in harmonischem Einklang miteinander, hofft dass es einmal so kommen würde, doch bricht der Tag herein bleibt von den Silhouetten die man in der Morgenstille am Horizont wahrgenommen kaum etwas übrig. Die ungeschminkte Wahrheit des Gewohnheits-Alltags ist leider, dass vieles sehr wortreich ist, doch nicht immer reich an Inhalt, Türen aneinanderknallen, Grenzen gezogen werden (die nicht sein müssen), und häufig stehen sich Menschen im Gefecht gegenüber. Von daher schmiege ich mich gerne in die Morgenstille, und erwärme mich daran über den Tag hinaus.
Lieber Micha, auch dir eine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Du hast eine wahnsinnig Phantasie...was für Wortspielereien.. ich wundere mich immer und immer wieder und freu mich auf viele Gedichte von dir. Liebe Grüße Sabine
Verrätst du mir..wie man den Namensschriftzug mit der Feder macht?? Ich kann das nicht, habe aber von einem lieben Menschen erfahren dass du das weißt..hihi..
Danke, liebe Edeltrud, für Deine ausführliche Antwort! Ja, ich stimme mit Dir überein - es ist mir mitunter auch viiel zu laut. Mir geht es ähnlich - ich genieße diese morgendliche Ruhe wenn noch niemand auf ist und bevor das Leben wieder zu pulsieren beginnt, auch sehr.
Liebe Grüße von en zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
Weißt du was, liebe Edeltrud Als ich das Gedicht eben las, hörte ich DICH lesen - und das fand ich toll Wirklich, ich hörte deine Stimme in deiner ruhigen Art.
Dein sanfter Morgen gefällt mir, so könnten auch die Tage sein - aber leider... Du schreibst mit zarter Feder, das gefällt mir immer und immer wieder
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Liebe Edeltrud so feinfühlig mit der Naturverbunden hast Du Gefühle ausgedrückt, ich war für einen Moment meiner Zeit entrückt, Deine Gedanken haben mich sehr beeindruckt und ich danke Dir, ganz herzlich dafür. Alles Liebe
Liebe Ann, ich freue mich immer wieder wenn du auf meinen, von dir als ausführliche Antwort bezeichneten, Rekommentar schreibst. Dies zeigt mir dass du dich mit den eingestellten Werken und den Menschen dahinter beschäftigst. Dankeschön
Lieber Martin, leider können wir nicht in einer Gedankenwelt oder einer Welt wie sie wünschenswert wäre verweilen, da der Alltag uns dies verwehrt. Ich freue mich aber sehr, dass dir trotz des kalten Abschlußgusses meine Zeilen gefallen habe. Dankeschön
Liebe Eleonore, du hast mir mit deinen Worten ein wunderbares Kompliment gemacht, über das ich mich sehr gefreut habe. Es ist ein Seelenstreicheln für mich und mein kleines lyrisches Poetinnenherz. lichen Dank und
Liebe Karin Lissi...ich danke dir Du verstehst es immer wieder dich in meine Gedichte hineinzufühlen, und mir dieses Hineinfühlen mit solch wunderbaren Worten zu übermitteln, die mich tief berühren.
Euch allen nochmals ganz lichen Dank, verbunden mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~