******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Sehr schön, ausdrucksstark und lyrisch hast du denn den letzten Tanz der Natur beschrieben, liebste Moni bevor sie sich ermüdend schlafen legt. Nach des Winters Kühle, beim ersten Sonnenstrahlensiege kommt sie wieder hervor um uns mit ihrem leichtfüßigen Tanz zu beglücken, auf dem hoffnungsgrünen weichen Teppich des Frühlings.
Sei ganz lich gegrüßt von mir, und wag noch ein Tänzchen in diesen schönen Herbsttagen, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo liebe Monika, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut, ja es ist beeindruckend. Habe mich letztens auch intensiv mit finnischen Herbstgedichten beschäftigt. Damit werde ich dich und die anderen Gartenmitglieder demnächst belästigen.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
ich danke euch von Herzen, fürs Lesen und Kommentieren.
@ Edeltrud Ach Edeltrud, ...
Ich tanze so gerne - im Frühlingssonnenschein ... auf der grünen Wiese, doch tanz ich nicht allein! Ich tanze mit dem Wind und tanze mit dem Licht und jedem dem ich fremd, erkennt mein Sinnen nicht.
Das ist mir so egal - ich lebe meinen Tanz, weil ich als Sonnenkind, liebe die Brillanz. Verwirrt ein jeder schaut und hält mich schnell für kirre und denkt aus gutem Grund - Wer ist die kleine Irre?
;-)
@ Walter Uiuiui, wie ist der finnische Herbst? HerbstFinish fein, ich freue mich ihn kennenzulernen!
GLG Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Liebe Moni, auch ich hatte heute einen Tanz der bunten Blätter vorbereitet Doch ich werde meinen Tanz verwahren zum nächsten Herbst. Es ist oft so, dass mehrere Autoren die geiche Idee haben, den gleichen Gedankengang ich finde, man sollte mal ein Thema vorgeben und dann schauen welche Vielfalt an Ideen, Gedanken, Fotos ein einziges Thema zaubern kann. Ich freue mich immer, wenn ich eure Gedichte lesen kann, ich spinne dann meist noch weiter, geht es euch auch so, wenn ihr euch durch ein Thema + einen Text angesprochen fühlt ? Für heute sag ich mal Gute Nacht Eveline
ich danke euch beide ganz herzlich für eure Kommentare!
Ja Eveline, das passiert uns, denke ich, auch, dass man das Thema oder Gedicht in Gedanken fortführt. Es ist schön, wenn man es bildlich vor Augen hat, dann inspiriert es ungemein ;-))
... und Uwe - ja, wir hoffen immer und das ist gut so. Es wäre ja auch zu traurig, wenn man sich, ohne Hoffnung, aufgeben würde.
Ganz liebe Grüße an euch
Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"