******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Deine Worte sind so wahr! Sanft wie ein Sommerwind und scharf wie ein Schwert - so sind sie, die Worte... wir sollten alle sorgfältiger mit ihnen umgehen - immer auch in dem Bewußtsein, dass sie unversehens, manchmal auch ungewollt, zur Waffe werden können
war gern Dein Gast!
Liebe Grüße zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
die zwiespältigkeit der worte ist wie ein zweischneidiges schwert. oft tut man wirklich gut daran, erst garnichts zu sagen. ein wunderschönes gedicht von dir. gerne gelesen
Ganz lichen Dank für eure Worte, die wie lichtwarme Sonnenstrahlen sind. Wir sollten wahrlich Worten, bevor wir sie aus unserem Mund auf die Reise schicken, eine richtige Weichenstellung ermöglichen, damit sie gut ankommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Lieber Micha, lieber Jürgen, lieber Rolf und ganz lichen Dank.
Liebe Sabine, bei deinem Kommentar fehlen mir einfach die Worte
Ganz ganz lichen Dank dafür
Sei lieb gegrüßt von mir, und hab einen wunderschönen Tag, durch den dich Worte begleiten mögen die wie ein lichtwarmer Sonnenstrahl sind, Edeltrud
Dankeschön, liebe Moni, für deine zustimmenden und auch wertschätzenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe Liebste Grüße und für dich, Edeltrud
Hallo liebe Edeltrud, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
Ich habe dir eine Mail geschickt mit dem Text von Franz Hohlers "Ballade von den Wörtern". Ich schätze seine Art, wie er mit Sprache umgeht. Besonders mag ich das Stück "Vom Mann, der durch die Wüste ging".
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Vielen lichen Dank, lieber Walter. Die Ballade von den Wörtern ist hochinteressant, und ich muß gestehen ich kannte sie noch nicht. Ich werde mich noch häufiger darin vertiefen. Das Stück schaue ich mir auch einmal an, sofern ich es im Netz finde. Vom Titel her kommt es mir bekannt vor.
Ganz liebe Grüße zu dir und Anette, von Edeltrud