******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Gesponnene Fäden mit Tau benetzt funkeln in der Morgensonne. Sonnenlicht streift über das Feld.
Fußspuren im feuchten Gras. Nebelschwaden die vom Boden langsam nach oben streifen. Zwitschernde Vogelscharen, die sich in den Bäumen versammeln um in den Süden zu fliegen.
Reife Äpfel und Birnen an den Bäumen. Kühle Luft am Morgen, die sich noch ein letztes Mal bis zum Mittag erwärmt. Noch können wir draußen sitzten. Noch spielen die Kinder auf den Straßen. Noch sind die Fußwege mir Straßenkreide bemalt. Noch hört man Radio und Fernsehgeräusche aus den offenen Fenstern der Häuser.
Auf den Feldern Feldern reifen die Kürbisse heran. Der Herbst naht.... Die gemütliche Zeit beginnt.
da hast du aber recht und obendrein noch schön beschrieben. man sieht es wie ein bild vor augen. ich habe mir allerdings jetzt schon den kachelofen warm eingeheizt und genieße es wenn es schön warm ist und er so schön knistert. für mich hat die ruhige zeit schon begonnen.
Heute früh, als ich aus dem Fenster schaute, hatte ich genau diese Naturimpression, liebe Sabine, die du hier so wunderbar beschrieben hast. Ich konnte nicht umhin mich nach draussen zu begeben und meine Fußspuren in der taugetränkten Wiese zu hinterlassen. Der Tau glitzerte sich regelrecht in mein Herz. Anschließend habe ich gemütlich gefrühstückt, in der warmen Stube, bevor ich den Weg zur Arbeit nahm.
Liebe Grüße, in einen sonnigwarmen Herbsttag für dich, von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
auch ich mag den Herbst - gern an schönen Tagen... wenn es so griesig grau bleibt und die bleierne Nässe durch Mark und Bein geht - dann mag ich diesen etwas betagten Herrn - nicht so gern! ^^
Aber Deinen Herbst hier, den mag ich - sehr!
Lieben Gruß zu Dir , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen