******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Sei nicht einsam, bleib nicht allein, kennst nur die Nacht und ihre Schatten. Meine Hand die reich ich dir, bitte greif nach ihr. Ich drücke dich leicht an meine Brust, fühlst du meinen Herzschlag in deiner Mitte?
Ich lasse dich nicht im Stich, denn alleine bist du nicht. Versuche dich von allem was versucht hat dich und deine Persönlichkeit zu zerstören, endgültig zu trennen, weil du einzigartig bist. Doch davor, lass die Tränen ein letztes Mal über dein Gesicht vorüberziehen.
Ich bin da um dich zu halten, zu unterstützen, dich anzulächeln, zu ermutigen, zu stärken, um dir Hoffnung, Freude, Nähe und Liebe zu schenken, falls du Gefahr läufst das Gleichgewicht, oder dich selbst zu verlieren.
Ich bin ein guter Gedanke, der es dir ermöglicht sich angenommen und wohler zu fühlen. Ich bin deine gute Laune, die dich kitzelt um dein Lachen zu hören. Doch vor allem und merke dir gut, all das verkörperst auch du.
Ich bin auch dann noch vorhanden, wenn die tiefe See alles Leben verschlingt. Der kühle, feuchte Nebel, das Tal unter sich einhüllt. Wenn die Zeit zwischen deinen Fingern entrinnt und, wenn die Dunkelheit einbricht du Kälte fühlst, wenn du nicht mehr weiter weißt, weil du denkst du stehst einsam und verwaist inmitten einer endlosen Weite.
Sei nicht einsam, bleib nicht allein, kanntest nur einen Freund, die Nacht und ihre Schatten.
Sie waren dir immer vertraut so nah, schenkten Nähe und Schutz. Heute hast du einen treuen Freund dazu gewonnen, mich und deine Mitte.
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Liebe Franzi, eine sehr schöne Hommage an die Freundschaft. Es ist schön zu wissen,das es einen Menschen gibt der es ehrlich meint und der im Notfall auch eine Stütze sein kann.
ein Gedicht welches zeigt das es noch Menschlichkeit gibt, die Licht schenkt, den Lebensweg des Anderen ausleuchtet und sein herz, seine Seele mit Wärme umhüllt. Solch eine Menschlichkeit/Freundschaft ist ein wertvolles Gut. Deine Zeilen sind wunderschön, gleichzeitig lebensermunternd
liche Grüße für dich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************