******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Dort - bei den großen, alten Buchen, wo gestern noch die Vögel sangen; dort werd' ich es versuchen, ihn für mich einzufangen;
und auf dem Weg zu ihnen raschelt schon das bunte Laub, liegt herbstlich, gold beschienen auf dem Boden, wie Staub, der sich auf alte Möbel legt und sich zu keiner Seite regt.
Ich wandere durch Blätterregen, ein kleiner Windstoß - bringt mich fort; ich wandele nur dem entgegen, was Natur ist bloß - an diesem Ort.
Der Herbst ist da in seiner Fülle und reicht uns viele Gaben. So golden all das, was wir haben in einer ewig schönen Stille.
Und wir werden lustvoll laben ... Darin findet sich die Zeit! Tage werden wir begraben in dieser Herbsteszeit - und sehen sie verblühen - voller Leid; in des Herbsttags Einsamkeit.
Hallo lieber Kai, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Wieder ist dir ein exzellentes Gedicht geglückt. Deine sprachliche Darbietung mit der Musik bilden eine perfekte Einheit. Das Video verweigert sich noch dem Öffnen, mein PC ist halt nicht mehr ganz neu. Aber das kommt noch... Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe senden
Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
ein wunderbares Gedicht, in dem sich alles wiederspiegelt was der Mensch im Herbst empfindet. Goldene, und farbenbunte Spuren legen sich auf den Weg, berühren unsere Sinne, freudig. Aber das Wissen um das Verwehen dieser schönen Impressionen stimmt auch ein wenig traurig. Im Herbst nehmen wir Abschied von der Pracht und Fülle der Natur..er ist ein wenig wie sterben. Für mich die schönste Jahreszeit, da er auch Hoffnung in sich trägt dass nach einer Ruhephase die Krumen wieder aufbrechen zu neuem Leben.
Dein Video ist wunderbar. Verbunden mit deiner gefühlvollen Rezitation bildet alles eine Stimmung in die man gerne eintaucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.