******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
so was schönes, was so richtig beim lesen schon gut tut, habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. danke, es ist einfach nur wunderbar. liche grüße an dich
Hallo, liebes Hertalein, manchmal gelingt es mir tatsächlich auch erst mit "seufz" die Schwingen zu erheben, wie Du es aus dem Gedicht erkennen kannst. Würden wir aber immer nur auf leichten Schwingen durch Höhen getragen, wäre das auf die Dauer langweilig und wir könnten das wahre Glücksgefühl nicht mehr empfinden. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne im Gerhild
Liebe Gerhild! Wieder ein schönes Gedicht von Dir! Mit dem Flügelpaar könnten wir die Freiheit erreichen, die wir anstreben. Leider lauern auch dort und überall Gefahren.
ein wunderbares Gedicht, mit wertvollen Gedanken, welche auch die meinen sind. Da wir diese Flügelpaare nicht haben, die uns vom Gewohnheitsalltag, von Kummer und Sorgen, für Augenblicke befreien, so lassen wir dem Geist Flügel wachsen, es kommt dem Freimachen gleich.
Ganz liche Sonntagsgrüße zu dir, von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
haaach...! Deine Zeilen entfalten einem schon beim Lesen die Seelenflügel - man hätte es nicht schöner ausdrücken können! Es ist wirklich wunderbar und lässt mich fast sprachlos sein
sicher bin ich nicht zum letzten Male hier eingekehrt!
Lieben Gruß zu Dir, Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
das ist wunderschön und ich hätte auch so gerne ein Flügelpaar, das mir dann und wann Leichtigkeit verleiht, in einem sanft schwebenden Flug durch die Lüfte das Traurige vergessen macht. Ja, das wäre schön ;-)
Ich grüße dich ganz lieb, deine Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Liebe Edeltrud, die richtige Einstellung zur Schwerlast, die uns manchmal niederdrückt kann schon viel bewirken. Du hast dies auch sehr gut erkannt und weißt damit umzugehen. Ich wünsche Dir, dass Dir immer dann die geistigen Flügel wachsen, wenn der Bedarf besteht! Mit sehr lieben Grüßen dankt Dir Gerhild für den Kommi.
Liebe Ann, Deine Worte haben mich sehr gefreut, danke für die Herzlichkeit! Schön, dass Du Dich mit meinen Gedanken identifizieren kannst. Liebe Grüße Gerhild
Lieber Martin, ich gebe Dir recht, Liebe ist wohl die Macht, die am meisten zu bewegen vermag. Sie lässt unmögliches möglich werden und sogar Flügel wachsen. Danke für Deinen Kommentar Liebe Grüße Gerhild