******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Hallo lieber Walter, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Interessant, wie die grüne Farbe den Parkcharakter mit hervorbringt. Die letzte Zeile mit dem offenen Schnürband rundet das Gedicht ab und hält es gleichzeitig offen. Erst wird die Umgebung mit allen Sinnen wahrgenommen und dann nimmt man sich selber wahr. Dazu braucht es Muße. Diese hat man nur, wenn man nicht mit dem Hasten nach anderen Dingen beschäftigt ist. Es müssen die Bänder manchmal gelockert werden und wenn es nur das Schnürband ist, welches einem am Weiterhasten hindert. Ich stellte mir vor wie das offene Schnürband den Boden berührt und die ganze Stimmung des Parks wie mit einem Strohhalm einsaugt.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Lieber Walter, vielen Dank für Deine Gedanken. Ja, so war es. Der Knick im Traum. Der Knick in den Empfindungen. Das offene Schnürband hat mich in die sg. "Realität" zurückgerissen. HerzLicht Walter
Weiße Blutkörperchen sind Stückchen des Gehirns, die im Körper herumschwimmen. (Candace Pert)