******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Nackt liefen wir ‚uns’ bekannt, … gaben uns ‚etwas Wärme’. Erhielten dieses zarte Band, das uns so selbstlos fand - mit keiner Spur von Härme.
…
Nackt liefen wir zum Ort, der uns gab ‚die Weite’. Erhielten Wort für Wort, -ein Tiefgang immerfort- vertraut - Seite an Seite.
…
Nackt liefen wir einst jung - in ‚grüner Fantasie’. Verbunden durch Erinnerung endet für uns nie - 'die nackte Symmetrie'.
…
Sitz' nun bedeckt und wache - - schütze die Kostbarkeit! - Such’ in mir dein Lachen aus längst vergangner Zeit – und hoffe, dass es bleibt!
by harMONIe
Vielleicht eine kleine Anmerkung ...
'Nackt' ist nicht gleich 'nackt'. Nackt ist in meinen Augen das Pure, das Reine, die natürliche Menschlichkeit - unvoreingenommenes Tun und Handeln, das ehrliche füreinander Dasein und vertraut machen.
Vielleicht erklärt sich dann mein Gedicht von selbst, in dem es eigentlich nur darum geht, sich Erinnerungen an Menschen bewahren zu wollen, die einen besonderen Stellenwert im Leben hatten, haben oder sowieso immer haben werden.
--> Die 'grüne Fantasie' - Unerfahrenheit, kindliche Lebendigkeit ;-)
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Wunderschöne deine Worte. Dieses Nacktsein ... das du hier beschreibst...ist eigentlich das was uns immer wieder Kraft und Mut geben sollte...einfach so sein wie wir sind. Herzlichen Dank für das schöne Gedicht.
ich kann mich den Worten von Sabine nur anschließen. Sehr gut hast du diese Nacktheit beschrieben, als Inbegriff des Menschseins in Gänze, mit allen Empfindungen, des vertraulichen und das Auf-Bewahren von Gefühlen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar. Wie schön, dass es dir gefällt. Du hast vollkommen Recht, Kraft und Mut können wir aus unserem Vertrautsein schöpfen, es bietet uns Sicherheit, das "Gutgehen" - ein Wohlbefinden, das jeder Mensch braucht, um glücklich zu sein. Es ist die reine Menschlichkeit, das was von Wert ist und immer bleibt - im Tun und im Herzen. Danke, liebe Sabine!
Liebste Edeltrud,
auch dir ganz lieben Dank. Wie schön, dass meine Worte verstanden werden, das was ich zum Ausdruck bringen wollte, dass wir uns ein Leben lang an dem erfreuen können, was tief in unserem Herzen seinen Platz hat - die Erinnerungen und das Mensch-sein.
... ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend - eure Moni
(Willkommen auf meiner Homepage)
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist!"
Liebe Moni, ich habe sofort die "Nacktheit" als das verstanden, was Du zum Ausdruck bringen wolltest. Offenheit-Ehrlichkeit-freier Gefühlszugang und keine Zwänge, zumindest bei den Menschen die einem nahe stehen. Sehr schöne Zeilen Moni.
Bezieht sich nicht auf die Hüllenlosigkeit was jeder denken würde. Nein, ich assoziiere dies den Gefühlen bezogen! Grüße dem Mon Cheri vom Don Francesco *Geeeerne gelesen Monique