******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
wie wahr deine Worte sind: Verstehen, Nichtbewerten schenkt Erlösung. Dabei ist es garnicht schwer diese Erlösung zu schenken, wenn man bereit ist mit dem Herzen zu hören, aber auch zu sehen.
Zeilen die berühren!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
liebe edele.... manchmal kann auch das verstehen zuviel sein...sagten sie mir...und es sei nicht gut... fuer einen selber...so soll ich den mittelweg lernen...oder verstehen ohne selbstaufgabe....na ja..werden sehen...
Verstehen, liebe Moni, denke ich ist wichtig! Es kommt stets darauf an wie Verstehen definiert wird. Zum Verstehen gehört, für mich, nicht unbedingt ein Akzeptieren, sondern zu versuchen sich in eine Situation, einen Menschen einzufühlen, den Seelenabstand jedoch ein Stück weit zu bewahren, was oftmals schwer sein mag, aber nur dies ist im Nachhinein eine wirkliche Hilfe, egal für wen und was auch immer, denn es bedeutet (L)leben. Du wirst diesen Mittelweg finden, ihn erlernen. Ich glaube daran!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
ein wunderbares gedicht. nur wer verstehen und nichtbewerten lernt, wird auch verstanden und nichtbewertet werden. alles andere, sich einmischen und urteilen bringt nur wieder einmischung und bewertung mit sich.das heißt aber nicht, daß man sich alles gefallen lassen muß. ein wahres gefühlvolles gedicht. liche grüße erika