******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
So appetitlich aussehend, so gesund – Gleich landet ihr in meinem Mund – Ihr wurdet eingebettet in Zucker und Milch – Ließ euch eine Weile darin ruhen – Erzählte euch wie viel Arbeit ich mit euch hatte – Blätter zupfen in der größten Hitze – Triebe entfernen – ich dabei schwitzte – Musste euch schützen und behüten – Vor kleinen und großen Dieben – Die wolltet ihr auch verführen – Ein Netz schützte euch vor allen Unannehmlichkeiten – Somit konntet ihr nur mir Freude bereiten – So, nun ruhet sanft in meinem Magen – Werde mich noch oft an euch laben – Denn jedes Jahr zeigt ihr mir eure Pracht – Sammle euch ein – Genuss ohne Reue – mein Magen lacht. Keine Gnade lass ich walten – Ihr könnte mich vor dem Verzehr nicht abhalten.
wunderbar lyrisch deine Zeilen über die Erdbeere, ihren Wuchs, ihr Aussehen, ihre Schmackhaftigkeit, der man sich nach ihrer Reife genüsslich hingibt, zumal man sie gehegt und gepflegt hat. Sie sind einfach verführerisch. Dein Foto ist es ebenso, steht in harmonischem Einklang zu deinen Zeilen. Lasse sie dir munden, dies möcht ich hier bekunden. Alles Liebe für dich, und liche Grüße, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Ich mußte schmunzeln, liebe Karin Lissi - als ich mir so vorstellte, wie Erdbeere um Erdbeere in deinem Mund verschwindet und sich dann in deinem Magen zur Ruhe begibt
Mit einem Augenzwinkern geschrieben - und auch so aufgefasst - danke für die Freude
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Liebe Karin Lissi, nun muss ich mich schämen. Schnell in den Mund schaufeln,ist nicht mehr angesagt. Ich werde jetzt jede einzelne (nicht die faulen) Erdbeeren genießen. Du kannst einem schon die Augen öffnen. Text und Bild sind herrlich.
Hallo Ihr Lieben, Edeltrud, Eleonore und Bernd freut mich sehr, dass Ihr an meinem Genuß teil genommen habt, danke auch für die Anerkennungen, das Bild hat meine Freundin Edda mit dem PC gemalt, Ehre wem Ehre gebührt. Viele liebe Grüße in den Sonntag