******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Liebe Gerhild, so langsam werde ich mich wieder in die Kommentierung einbringen können. Ich muss viel nacharbeiten,obwohl ich zwischendurch immer lese. Der Stil Deiner Poesie gefällt mir. Auch dieses Gedicht ist ganz nach meinem Geschmack. Du beobachtest genau und und setzt dies gekonnt in Verse um.
Lieber Bernd, ich danke Dir für den motivierenden Kommentar. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ja, ich bin sehr naturverbunden. Wenn ich meine Eindrücke in Verse packe, bedeutet das für mich immer eine erneute Bereicherung, man erlebt dadurch alles noch intensiver. Ich wünsche Dir einen schönen - nicht ganz so stressigen - Tag! Liebe Grüße Gerhild
Liebe Gerhild, ein Zauber liegt diesen filigranen Geschöpfen inne! Sie tanzen sich nicht nur in unser Herz, berühren die Sinne,sondern entlocken uns so manchen Wunschtraum des Seins. Ein wunderbares Gedicht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Liebe Edeltrud, wahrscheinlich ist es diese Unbekümmertheit, diese Leichtigkeit mit der der uns die Schmetterlinge immer wieder begeistern und um die wir sie beneiden. Du hast das mit so treffenden Worten sehr schön kommentiert. Wie anders ist unser Verhalten aber bei den Nachtfaltern....puh, mich grauselts, obwohl es Schmetterlinge sind, wirken sie schwerfällig und abstoßend. Hängt sicherlich zusätzlich von ihrem dunklen Farbkleid ab. Danke, dass Du Dir Zeit für mein Gedicht genommen hast! Mit herzlichen Grüßen Gerhild
Liebe Eleonore, ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefiel und danke Dir fürs Lesen und den schönen Kommentar. Gerade kann ich wieder zwei Schmetterlinge beobachten, die sich am Lavendel laben. Zwischendurch <schmettern> sie auch mal eifrig....Die heißen Temperaturen machen ihnen jedenfalls nichts aus! Vielleicht sind auch die Nektarküsschen besonders lecker? Ich wünsche Dir einen schönen, wenn auch nicht ganz so heißen Tag Gerhild