******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Ich muss euch über dies Gedicht ein besonderes Erlebnis aus Polen erzählen:
Wie ihr wisst, war ich ja 3 Tage in Polen zu einer Lesung eingeladen. Nachdem der offizielle Teil beendet war und wir uns auf dem Wege zur inoffiziellen Feier befanden, schlug der Bürgermeister, Adam Najder aus Skawina aus meinem 2-sprachigen Buch dies Gedicht nochmals auf, Dieser Psalm gefällt ihm besonders, sagte er. Er rezitierte meine Verse nochmals vor allen in Polnisch mitten auf der Straße . Der Applaus war ihm sicher. Es war wirklich eine besondere Ehre für mich.
aus deinen Zeilen spricht der tiefe Glaube, Gottvertrauen, das Licht welches uns wärmend umhüllt, innerlich wie äusserlich, uns den Weg weist und uns empfängt wenn wir den Pfad der Endlichkeit beschreiten.
Sehr besinnlich und wunderschön dein Gedicht!
Ich freue mich für dich, dass dir dies Ehre zuteil wurde. Dies ist etwas was stets im Herzen bleibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Der Herr ist mein Licht und ist mein Heil, was fürcht ich noch! Der Herr ist die Kraft meines Lebens allein, vor wem sollte mir noch graun! Ob das Heer auch der Bösen drohet, ich fürchte mich nicht, ob wild sich Krieg erhebet, auf ihn allein verlaß ich mich. Eins nur, ach eines bitt' ich vom Herrn, eines hätte ich gern: daß ich mög bleiben im Hause des Herrn allezeit. Amen.
Hallo Herta schön was ich von dir lesen durfte, leider komme ich viel zu selten hier rein ich nehme es mir immer wieder vor, und immer kommt was dazwischen. Ich gelobe. werde mich bessern
wurde kopiert in Kategorien (Mythisches,Religiöses,Spirituelles)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.