******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Manche sagen ich sei blind die Anderen ich sehe zuviel Manche sagen ich rede zuviel die Anderen ich sei zu still Manche lieben mich so wie ich bin die Anderen versuchen mich zu verändern Manche fühlen ,verstehen wer ich bin die Anderen malen ihr eigenes Bild von mir Manche sagen ohne zu fragen ohne zu fühlen oder zu hören lassen sich nur noch von gesellschaftlichen Normen betören und verlieren sich selbst und mich
Man kann es nie allen recht machen, lieber Frank - jeder sieht die Dinge anders. Leider stehen zu viele Dinge im Vordergrund, die eigentlich gar nicht wichtig sind - soviele Menschen belasten sich doch nur damit und merken es nicht einmal.
Behalte deine Denkweise und die Art, wie du die Dinge siehst - die, die du verlierst um dich herum, können dich eh nicht verstehen
Schöne, sehr tiefgründige Zeilen von dir
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
,,, lieber Frank, Du wirst immer Du sein. Wer Dich einmal gespuert hat, wird Dich immer spueren. Und so ergeht es auch Dir mit anderen Zeitgenossen. Entweder es gibt ein unsichtbares Baendchen, oder eben nicht. Und gerade das macht den Unterschied. Du schwebst auf Deiner Wolke und diese traegt auch die Dir wohlgesonnen sind. das allein zaehlt! Es ist schoen, dass es gerade Dich gibt.
Menschen kommen und gehen in unserem Leben, und die, welche an unserer Seite bleiben, uns begleiten, in Freud und Leid, ein Leben lang, haben erspürt und verstanden, den Menschen, das Du und Ich! Dies ist von Bedeutung!
Sehr besinnliche und gute Zeilen von dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Dein lieber Kommentar hat mich sehr berührt ,Du hast nicht nur mein Gedicht ,sondern auch mich sehr gut verstanden, hinter den Zeilen geschaut mit offenen Herzen Du bist ein wundervoller Freund und Mensch
Danke für deinen herzlichen Kommentar ,wie wahr deine Worte sind ,sie zeigen mir das Du dich nicht nur mit meinem Gedicht auseinandergesetzt hast sondern es verstanden hast ,
Lieber Frank, Du hast - wie Deine Zeilen es sehr gut ausdrücken - gelernt, die wichtigen von den unwichtigen Menschen in Deinem Umfeld zu filtern und das ist gut so. Jedem kann man es einfach nicht recht machen. Bei manchen stimmt die Chemie sofort, bei anderen sind es Unterschiede, die eben zu gravierend sind. Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt. Man ist, wie man ist und nur so echt. Sich einer vorgegebenen Norm zu unterwerfen, kostet nicht nur Kraft, sondern wird immer aufgesetzt wirken. Liebe Grüße Gerhild
Wichtig ist doch das Bild das Du selbst von Dir hast. Man muss nicht den Anderen gefallen, sondern sich selbst, Übrigens gefällst Du uns allen hier sehr!!!
Lieber Frank, besinnliche Gedanken, aber so ist es mit den Menschen, manche verstehen und lassen uns so wie wir sind, die anderen wollen verändern und aus uns etwas machen, was nicht zu uns paßt. Wir lassen uns nicht verbiegen und bleiben so wie wir sind, auch Du Frank. Ein wunderschönes Gedicht. Liebe Grüße in Deinen Tag
Viele Menschen die wir treffen, haben es verlernt, mit dem Herzen zu sehen und zu hören, sie sehen nur, was sie sehen wollen und bleiben an der Oberfläche.
Wie heißt es: Man muss sich erst lange begleiten um sich wirklich zu begegnen - die meisten Menschen nehmen sich aber nicht einmal die Zeit, wenigstens einen Augenblick neben einem stehen zu bleiben - doch wer das tut, der ist es wert, dass man ihm in die Augen sieht und das Herz auch ihm zuhört
ich wünsche Dir Wegbegleiter, die Dich erkennen und wirklich hören, was Du zu sagen hast
Lieben Gruß zu Dir, Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
ja, ja, und manche wissen nicht mal was sie tun. menschen reden einfach unheimlich viel über andere nur um von sich abzulenken. hast du sehr schön zum ausdruck gebracht.