******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Verschwommen und trüb eingefrorenes Lächeln die Augen gerötet zu viele unsichtbare Tränen geweint hast funktioniert deine Rolle perfekt gespielt nun bist du gestrandet liegst am Strand wie ein Fisch ohne Wasser fühlst dich benuzt ausgesaugt und leer erkennst dein Spiegelbild nicht mehr
Du fragst dich was ist passiert ging viel zu schnell um zu verstehen hast verlernt zu vertrauen den Krieg gegen dich selbst haben Andere geführt dein Versagen war es dies zuzulassen Hoffnungsschimmer glitzern im Sand des Vergessens und Vergessen werden dein Traum ist zersplittert in tausend messerscharfen Scherben eine davon traf mich mitten ins Herz
Habe dich gefunden am Strand dich in den Arm genommen wie ein kleines Kind gewogen und beschützt deine Tränen getrocknet deinen Spiegel geputzt nun sieht man darin zwei Herzen die tanzen vor Freude und Liebe verschmolzen zu Einem das stark ist und will der Sonne entgegen
sehr anrührende und wunderbare Zeilen von dir. Wie schön ist es wenn uns, mit tiefen Wunden im Herz, getrübtem oder sogar leerem Zukunftsblick, ein Mensch begegnet der uns mit seinen Armen umfängt, so dass wir ein Seelenbad nehmen können, welches wärmt, und dem Leben wieder näher bringt, durch und mit Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo lieber Frank, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Deine Zeilen gefallen mir sehr gut. Diese Situation, in der man sich plötzlich befindet, gestrandet und irgendwie gescheitert... und doch bildet sich etwas Neues, was auch das Vergangene mit einschließt.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Wieder hast Du Herz und Seele in Deinen Text gelegt und ich habe das Gedicht begeistert gelesen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.
Ein wunderbares Gedicht mit ganz viel Herzblut geschrieben. Und wie gut es doch tut..dieses in den Arm nehmen, wenn man gestrandet ist. Das hast du alles wunderbar in Worte verpackt. Gratulation Liebe Grüße Sabine
Lieber Frank, hier hast Du ein trauriges Ereignis niedergeschrieben, es so toll formuliert, dass ich Dich umarmen muß. Deine Gedanken beweisen, wenn man sich im Moment auch verloren vorkommt, so darf man die Hoffnung nicht aufgeben, das beweisen Deine letzten Zeilen. Traurig und hoffnungsvoll hast Du den Schmerz und die "Wiedergeburt" der Liebe dargelegt. Alles Liebe