******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
.....du hast die Sensibililät der Dichterseele sehr gut beschrieben, liebe Eleonore, er schreibt mit Herzblut und haucht so den Worten Leben ein, in denen sich ein Mancher freudig oder nachdenklich stimmend wiederfindet. Die gleichen Empfindungen hat auch der Dichter selbst.
Ein wunderbares Gedicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Das stimmt,Nore. Im Moment des Schreibens wird das Gedicht so, wie der Dichter sich gerade fühlt.
Das kann in traurigen Momenten schon mal ein Seelen-Striptease werden,den man selber aber akkzeptiert, weil die Gedanken einfach rausmüssen.
Und manchmal macht man sich Gedanken über die immer schwieriger werdende Situation in der Welt,in der Politik,der Umwelt oder der wankenden Wirtschaftslage und so kann man auch dort seine Meinung wunderbar rauslassen,wenn man sie in Gedichten oder Geschichten verpackt.
Zum Glück gibt es ja auch Momente, wo man einfach nur Verrücktheiten und absurde Gedanken verpacken kann, das mach ich übrigens am Liebsten. Aber ich habe auch viele traurige Dinge geschrieben,so muss ich sie nicht mehr mit mir rumschleppen.
So gesehen haben wir es doch recht gut als Dichter,oder? Wir laden unseren Seelenballast ab und haben gleichzeitig noch ein schönes Werk vollendet.
Liebe Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol)
Liebe Eleonore, den Weg eines Gedichts - geboren in der Seelenwerkstatt - vollendet auf dem Blatt - hast Du ganz wunderbar beschrieben. So manches Mal sind es schlimme Wehen bis dorthin, doch immer ist das Endziel eine Erfüllung, nicht wahr? Liebe Grüße Gerhild
Der Dchter kann sich befreien durch seine Texte. Befreien aus seinen unterdrückckten inneren Zwängen. Das ist gut so. Viele Texte kommen aus der Seele,viele auch nur aus dem Kopf. Beides hat für mich den selben Stellenwert. Schönes Gedicht!
da hast Du genau das kleine Fenster erfasst, das sich manchmal so weit öffnen kann. Wenn Worte ergreifen und man nicht anders kann, kommen sie aus der Tiefe
Liebenlichen Gruß für Dich , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
genau so ist es, da können wir uns alle einfühlen. Ich denke, das ist es auch, was Dichter ausmacht - der Blick in die Tiefe - und das Vermögen, diesen Blick der Welt zu offenbaren
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.