******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Früh, halb Acht, der Wecker geht. Wer hat ihn verstellt, ich bin zu spät! Mit Elan und Schwung jetzt aus dem Bett, die Hosen zu eng … Bin ich zu fett? Nein, das sind die von meiner Tochter - der Großen, und nun den Zeh am Schrank gestoßen. Ich humple und hinke – Ah, der Kaffeeautomat! Na ja, der Kaffee war jetzt doch etwas fad'. Auf dem Weg in den Flur, man will es nicht glauben, es fällt der Schrank - verdammte Schrauben. Jetzt Schuhe an und hinein in die Welt - die Tür fällt zu, drinnen: Schlüssel und Geld. Lauthals fang' ich an zu lachen. Was könnt' ich sonst denn and'res machen? Ich denk' so bei mir: Ja, so ist das eben, das nennt man dann wohl das blühende Leben.
Hallo liebe Sylvia, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Den Lauf der Dinge in deinem Gedicht hat man gut vor Augen. Schöner Spannungsbogen,der sich in einem Lachen auflöst. Ich habs gerne gelesen. Eine Frage habe ich aber noch: Wenn dies ein ganz normaler Morgen ist, könntest du noch ein Gedicht über einen turbulenten Morgen verfassen?
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet
Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Ein herrliches Gedicht, liebe Sylvia. Deine Schilderungen sind wahrlich aus dem blühenden Leben gegriffen, und entlocken ein Schmunzeln.
Zudem mußte ich lächeln, da ich einmal ein ähnliches Gedicht verfasst hatte: Morgenlauf. Das Leben ist bunt, und dessen Buntheit kann man schon des Morgens wahrnehmen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Wie schön..oh wie kann man sich darin wiederfinden. Ich lächle habe Mitleid..alles passt ...lach..ach wie toll du das geschrieben hast. Alles Liebe Sabine